Findling bei den Weinbergschnecken

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Findling bei den Weinbergschnecken

Beitragvon Diana am 30.03.2018, 09:40

Hallo!

Die Gemüsereste aus dem Terrarium der Helix pomatia (sie machen bei mir keinen Winterschlaf) waren schon auf dem Weg in die Gefriertruhe- da hab ich ihn gerade noch rechtzeitig entdeckt. Eine mir bis dahin unbekannte Schneckenart.
Hab ein bisschen gegoogelt und bin zum Schluß gekommen, daß es sich um einen Gewächshausschnegel handeln könnte. Finde ihn ganz hübsch und weil er sich mit meinen Weinbergschnecken verträgt (hoffe ich zumindest doch) darf er auch dableiben. War gar nicht so einfach ihn aufs Bild zu bannen- er hat sich immer wieder weggedreht.
Hält hier sonst noch jemand diese Art? Und die dringlichste Frage: ist es wirklich ein reiner Vegetarier? Oder hält er sich womöglich an Eiern und Jungtieren schadlos? Das Terra ist groß mit x Verstecken, dicht bepflanzt und hoher Substrateinlage. Wenn ich jetzt genauer drüber nachdenke, habe ich eigentlich recht wenig Jungtiere...er wird doch nicht :( ...Ich hol ihn wohl doch besser wieder raus.



liebe Grüße
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck