Haltungsberichte für Nacktschnecken?

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Haltungsberichte für Nacktschnecken?

Beitragvon Giulia am 06.06.2018, 15:50

Huhu,

nachdem ich nun ca 1 Jahr im Hobby bin, interessiere ich mich auch etwas für Nacktschnecken.

Leider gibt's hierzu keine Haltungsberichte, oder bin ich blind?

Interessieren würden mich:

Veronicella sloanii
Veronicella sloanii Tobago
Leavicaulis alte
Ghana

Vlt gibt es ja hier einige Halter und es besteht Interesse Haltungsberichte zu erstellen?

Würde mich sehr freuen.
LG
Giulia
Giulia
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: 24.04.2017, 09:45
Wohnort: RLP

Re: Haltungsberichte für Nacktschnecken?

Beitragvon susann am 08.06.2018, 04:22

Hei,

Ich hab Laevicaulis alte.
Bei mir leben sie bei ca 23-25 Grad am Tag , nachts ca 22.Gefressen wird nahezu alles,am liebsten wird Salat gefressen.Sie müssen in einer fest verschließbaren Box gehalten werden,es sind wäre Ausbruchskuenstler.
In der Box hab ich viel Laub,das auch gefressen wird,Moos und Korkrindenstuecke.Darunter verstecken sie sich gerne.

LG
SUsanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Haltungsberichte für Nacktschnecken?

Beitragvon SundS am 03.10.2018, 08:58

Hallo,

Ich halte beide Arten, Haltungsbedinungen sind die gleichen wie bei Leavicaulis Alte.

Mfg
SundS
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2018, 19:24


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder