Überraschungsgast

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Überraschungsgast

Beitragvon mikako90 am 29.06.2018, 13:20

Hallo :)

Eben war auf der Unterseite meiner Gurkenscheibe eine winzige Nacktschnecke ¯\_(ツ)_/¯ Keine Ahnung wie die ins Terri kam. Jemand eine Idee was es für eine ist? Habe sie rausgebracht.

Mfg
mikako90
 

Re: Überraschungsgast

Beitragvon Diana am 02.07.2018, 05:31

Hallo Mikako90,

diese kleinen Gesellen schleppt man sich meist als Ei auf Gurke oder Salat ein. Zum exakt bestimmen ist die Kleine noch allzu klein. Auf Salat finden sich die verschiedenen braunen Gartenwegschnecken, Gewächshausschnegel, rote Wegschnecke, spanische Wegschnecke, gemeine Wegschnecke...und viele davon sind nur anatomisch sicher zu unterscheiden. Als erwachsenes Tier wäre es eventuell eher möglich gewesen, sofern die Schnecke eine eindeutige Färbung entwickelt hätte.

einen lieben Gruß
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Felica, Maja13