Tigerschnegel Auswilderung

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Tigerschnegel Auswilderung

Beitragvon richi207 am 16.02.2019, 11:27

Hallo zusammen

Bin hier schon lange stiller Mitleser.
Habe 7 Tiegerschneggel in einem Terrarium überwintert. Habe sie als kleine ende Oktober bekommen wos schon kalt war. Deswegen habe ich sie bei mir zum Überwintern in der Wohnung gehabt.
Sind richtig gefräsig und auch schon recht gross geworden :thumb: Am liebsten essen sie Gurken, sonstiges Gemüse essen sie nur gekocht. Champions essen sie auch gerne, kann aber mal eine Woche geben, da essen sie keinen Champion. Habe noch nicht rausgefunden, an was es liegt.
Mit Katzenfutter habe ichs auch ausprobiert, auch Hundefutter beides feuchtes Fleisch), aber von da nehmen sie nur mal einen kleinen Happen. Finde das auch nicht so hygienisch. Terarium wird wöchendlich neu gemacht (habe 2 Terarium's, kann dann immer wechseln und neu machen). Junge Nacktschnecken (Spanier) habe ich auch mal rein gemacht, da ich die nicht mehr gefunden habe, nehme ich mal an, dass die schmecken :lol: ansonsten bekommen sie zwischendurch mal einen Katzenknapperstick.
Würde sie gerne dann in meinen Garten machen, ab wann würdet ihr sie auswildern? Jemand sonst noch einen guten Tipp?

Gruss aus der Schweiz

Richi
Zuletzt geändert von Skilltronic am 16.02.2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
richi207
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2019, 11:09

Re: Tiegerschneggel Auswilderung

Beitragvon Skilltronic am 16.02.2019, 16:57

Hallo,

gerade vorgestern habe ich in meinem Garten einen jungen Limax entdeckt - er hat den Winter offenbar auch überstanden.
Da deine Schnegel aber jetzt ein paar Monate komplett geschützt waren, würde ich sie erst dann in die Freiheit entlassen, wenn es ein Weilchen keinen Nachtfrost mehr hatte.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3303
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Tigerschnegel Auswilderung

Beitragvon richi207 am 21.02.2019, 19:11

Danke für die Antwort, warte noch etwas.

Hab jetzt rausgefunden, wieso sie gewisse Champions essen. Wirklich krass, sie essen nur Bio. Kein Witz, sie haben ja genug zum Fressen, denke sie würden auch die anderen essen, aber wenn eine Auswahl besteht, nur Bio. Bin wirklich erstaunt.
richi207
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2019, 11:09


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder