Baby Tiegerli

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Baby Tiegerli

Beitragvon richi207 am 09.05.2019, 17:46

Wie kann ich Baby Tiger (Tigerschnegel)von anderen unterscheiden?
Habe kleine, die unten orange sind und oben schwarz. Bei den leicht grösseren sieht man ja das Tigermuster. Jemand Fotos von den ganz kleinen?
richi207
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2019, 13:09

Re: Baby Tiegerli

Beitragvon die_clauz am 17.05.2019, 10:05

Hallo richi,

gestern abend habe ich Fotos von den kleinsten Tigerschnegeln gemacht, die ich im Garten finden konnte, sie sind ca 1,5cm groß.



Ich hoffe, die Bilder helfen dir weiter :)
Die Zeichnung des Mantelschilds ist ja schon als Baby charakteristisch. Und ich denke mit oranger Sohle kann man Tigerschnegel praktisch ausschließen.
Aber vielleicht kannst du ja auch Bilder deiner Findlinge machen? Dann kann sich da mal ein Europäer-Bestimmungsprofi melden :)

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
MODERATOR
 
Beiträge: 1105
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 08:58

Re: Baby Tiegerli

Beitragvon richi207 am 04.06.2019, 04:17

So süsss. Danke dir
richi207
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2019, 13:09

Re: Baby Tiegerli

Beitragvon Wetterleuchten am 04.06.2019, 08:15

Hallo,

das würde mich jetzt auch interessieren. Ich finde bei mir öfters ganz kleine, max. 1 cm, fast weiße Nacktschnecken. Da bin ich mir auch nicht sicher, was das werden soll. Gibt es in der Größe schon eindeutige Bestimmungsmerkmale, ggf mit Lupe?
Wetterleuchten
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2019, 22:39

Re: Baby Tiegerli

Beitragvon mähschaf am 22.08.2019, 18:57

Weiße, sind meist Ackerschnegel.
Kann man daran erkennen, das sie meist weißlichen Schleim produzieren.
LG von Michi und ihren Nackedeis

Immer im Herzen Lisbeth und Lotti
Benutzeravatar
mähschaf
 
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2008, 13:11
Wohnort: Nähe Chemnitz


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]