Karibische Kugelschnecke

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Karibische Kugelschnecke

Beitragvon Hanna am 28.10.2009, 16:11

Huhu Forum !

Ich habe ein Frage, denn in der Suche habe ich nichts gefunden.
Es geht um die karibische Kugelschnecke (Polydontes cf. acutangula).
Meine Frage wäre ob diese Schneckis festen Winterschlaf, wie die hier einheimischen cepaea hortensis, halten.
Hält jemand diese Schnecken zufällig?
Liebe Grüße Hanna
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Re: Karibische Kugelschnecke

Beitragvon Fine am 28.10.2009, 17:38

Hanna hat geschrieben:Meine Frage wäre ob diese Schneckis festen Winterschlaf, wie die hier einheimischen cepaea hortensis, halten.

Ich kenne diese Schnecken zwar nicht, aber wenn man sich mal ein paar Klimadiagramme ergoogelt sieht man eigentlich schon, dass die Schnecken keinen Winterschlaf wie unsere Einheimischen halten werden.....auf Barbados sinken die Temperaturen z.B. nicht unter 20°.
Möglich wäre mMn höchstens eine Trockenruhe in Monaten mit wenig Niederschlag.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Karibische Kugelschnecke

Beitragvon Hanna am 28.10.2009, 17:41

Hallo Fine,

oh man, auf die Idee mal in ein Klimazonen-Diagramm zugucken bin ich nicht gekommen. :roll:
Vielen Dank.
Liebe Grüße Hanna
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder