Liebespfeil - Japaner

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Liebespfeil - Japaner

Beitragvon vinbergssnäcka am 06.02.2010, 10:34

Schaut mal was ich gerade beim Saubermachen gefunden habe:
IMG_1301.JPG


eigentlich waren es zwei, aber ich habe meine Mamma zu Besuch und die hatte, noch wärend ich am Saubermachen vom Aquarium war, meine sorgsam zur Seite gelegten Liebespfeile entsorgt......einen hab ich wiedergefunden :)


leider hab ich ja nicht mehr beobachtet....obwohl sie im Wohnzimmer stehen.....also wenn auch Japaner in allem anderen langsam sind...hier trödeln sie nicht :mrgreen:
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: Liebespfeil - Japaner

Beitragvon Fine am 06.02.2010, 15:57

Tolles Bild! :)
Ich wusste garnicht, dass die Euhadra quaesita auch Liebespfeile produzieren, bei meinen hab ich noch nie einen gesehen.
Allerdings führen meine glaube ich auch ein geheimes Liebesleben......ich habe bis jetzt erst zwei Paarungen beobachtet, fand aber schon dutzende von Gelegen :roll:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Liebespfeil - Japaner

Beitragvon vinbergssnäcka am 07.02.2010, 16:58

Ja, wenn ich die beiden Pfeile nicht gefunden hätte, meine Japaner stehen ja unter ständiger Beobachtung (Wohnzimmer)....aber ne Paarung oder auch nur ansatzweise hab ich noch nicht gesehen.....allerdings hängen immer mal zwei nebeneinander...und halten "Zwiegespräche" oder ähnliches.... :mrgreen:
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Thina