schön grün ;)

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Re: schön grün ;)

Beitragvon goofy am 05.11.2010, 22:05

Tobias hat geschrieben:Hey ist bei der dritten Schnecke von oben etwar ein Loch im Fuß :shock:


Das was du dort siehst ist kein Loch, so wie du dir das im eingentichen Sinne vorstellst :wink: Das interessante bei der Platymma tweediei (auch -Feuerschnecke-) genannt ist, dass sich auf der oberseite der Fussspitze der Darmausgang befindet. Man konnte beobachten, dass frisch geschlüpfte Schnecken oft auf der Fusspitze der Elterntiere kleben und Kot fressen....


slowfellow hat geschrieben:Hallo,
ja schön sehen sie alle aus ^^ die Schweiz ist total die Schneckenhochburg die stecken ja fast alles ins Terra ich hatte echt angenommen das es nicht so viel Farbe ins spiel kommen kann o.o naja dauert ja net lange von der Schweiz bis hier her. tja alles was verboten ist lockt die Leute an^^

Lg Julia


naja, leider habe ich noch nichts von dieser angeblichen Schneckenhochburg hier in der Schweiz gemerkt....wäre viel zu schön um wahr zu sein.... :P und alles ins Terra stecken wir hier ganz bestimmt nicht rein. Wir bemühen uns auch, unseren Tieren ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen und können uns durchaus zurückhalten wenns darum geht, seltene bis bedrohte Arten mit einem Nichtkauf zu schützen.....nimmt mich wunder woher du deine Infos her hast.... :-D
liebe Grüsse Roberta
Benutzeravatar
goofy
 
Beiträge: 324
Registriert: 19.08.2009, 15:02
Wohnort: Luzern Schweiz

Re: schön grün ;)

Beitragvon slowfellow am 06.11.2010, 21:42

@ Goofy

Naja das war schon etwas übertrieben ^^"aber immer wenn man nach Schnecken googlet findet man zuerst etwas in der Schweiz und irgendjemand aus einen TV Bericht sagte das auch mal so ungefähr ^.^ und schließlich kosiert im Netz das Gerücht das die Achatschnecken von der Schweizer Züchter als erstes als Liebhabertiere fürs Terra gezüchtet haben. Wo genau ich das aufgeschnappt habe weiß ich nicht mehr ist ne weile her.

Lg Julia
slowfellow
 

Vorherige

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends