Bestimmungshilfe Caracolus-Pleurodonte?

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Re: Bestimmungshilfe Caracolus-Pleurodonte?

Beitragvon XXSternXX am 04.08.2010, 07:43

Cleo hat geschrieben:...oder die Japaner von Hilde sind extrem klein :lol:


Böse Böse Böse :evil: :evil: - lol - ich denke dass meine noch nicht ausgewachsen sind - auch wenn ich mir das immer wünsche - lach!
Oooch - ihr Oberbösen ihr - :x

LG

Hilde :wink:
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: Bestimmungshilfe Caracolus-Pleurodonte?

Beitragvon vinbergssnäcka am 04.08.2010, 08:56

könnte sein, das Hildes Japaner noch nicht ausgewachsen sind....denn die adulten Japaner sind bei mir nicht kugelig sondern recht platt...also im Vergleich mit Weinbergschnecken zB.

Nun weis ich auch, wo die Pleurodonte herkommen, vielleicht kann ich noch ein besseres Bild bekommen..;-)..hier in Schweden gibt es nur wenige echte Schneckenliebhaber, da kennt man sich...
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Vorherige

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder