Schnecke mit großem runden Haus

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Schnecke mit großem runden Haus

Beitragvon Fendrich am 15.10.2011, 16:51

Hallo!

Kennt ihr Schnecken, die relativ groß werden und ein rundes Haus haben?
Ich meine in etwa so, wie man es malt...nicht wie z.B. die Achatschnecken, bei denen das Haus ja eher in die Länge geht...
Fendrich
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2011, 14:26

Re: Schnecke mit großem runden Haus

Beitragvon Fusselnase am 15.10.2011, 17:08

Hi,

willst du die Schnecken zu Hause pflegen?
Wasser- oder Landschnecke?

Einige Weinbergschneckenarten werden relativ groß, dann gibt es noch verschiedene Apfelschneckenarten, die teilweise wirklich riesig werden. Und dann gibt es unter den Landschnecken noch einige Arten, die es in die Terraristik geschafft haben, deren Häuschen rund aber flach sind. Pleurodonte, Hemiplecta... Was genau suchst du?
Fusselnase
 

Re: Schnecke mit großem runden Haus

Beitragvon Fendrich am 15.10.2011, 17:47

Fusselnase hat geschrieben:Hi,

willst du die Schnecken zu Hause pflegen?
Wasser- oder Landschnecke?

Einige Weinbergschneckenarten werden relativ groß, dann gibt es noch verschiedene Apfelschneckenarten, die teilweise wirklich riesig werden. Und dann gibt es unter den Landschnecken noch einige Arten, die es in die Terraristik geschafft haben, deren Häuschen rund aber flach sind. Pleurodonte, Hemiplecta... Was genau suchst du?




Ja, ich würde sie gerne zu hause halten. Zur Zeit haben wir 2 fulicas...
Es sollten also auch Landschnecken sein.
Pleurodante und Hemiplecta werde ich mir direkt mal ansehen...
Danke schonmal!
Fendrich
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2011, 14:26


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder