Pleurodonte excellence

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Pleurodonte excellence

Beitragvon peach99 am 06.05.2012, 06:31

Da ich bald pleurodonte excellence Halte Danke Lindenbaerchen wollte ich etwas über ihre Haltung erfahren ich finde nähmlich im Internet nichts darüber und Hilfe und Tipps zu der Art z.B. Ob sie gerne Baden lieblingsfutter ist glaube ich Austernpilze , Champinions und. süßkartoffel ob sie sich verbuddeln außer bei der Eiablage und wieviele Eier sie legen mögen sie Versteckmöglichkeiten das muss ich wissen richte heute schonmal ihr schönes Terrarium ein lg peach99
peach99
 

Re: Pleurodonte excellence

Beitragvon AnnaK am 06.05.2012, 07:08

Hallo,
ich halte zwar keine Pleurodonte :!:, aber aus den vielen Fotos, die ich von ihnen bislang gesehen habe, lassen sich schonmal zwei Rückschlüsse ziehen :wink::

Sie scheinen tatsächlich gerne zu baden (toll sind dazu wohl diese Vogelbäder mit Dach, wo sie auf Bildern oft zu mehreren drin hocken).
Sie scheinen sich gerne zu mehreren irgendwo reinzuquetschen, also würde ich wohl irgendetwas Röhrenartiges reinstellen, in dass sie hineinkriechen können.

Dein geplantes Futterangebot scheint auch zu meinen Recherchen zu passen.

Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Pleurodonte excellence

Beitragvon Cleo am 06.05.2012, 09:12

Hallo,
ist es nicht am besten, wenn Du Lindenbaerchen direkt fragst, wie sie ihre Schnecken hält, dann kannst Du das doch übernehmen, dann müssen sie sich nicht groß umstellen :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Pleurodonte excellence

Beitragvon Lindenbaerchen am 13.05.2012, 20:01

Hat sie :mrgreen: Ich denke, da war die Aufregung zu groß...jetzt hat sie einen Aufzuchtbericht für Eier, Babys und einen Haltungsbericht für die großen.Ich fand auch immer, dass hier noch etwas zuwenig Infos über die Caracolus excellens zu finden sind...so im Ganzen.Werde demnächst mal einstellen, wie ich das so handhabe :-D
Ich finde es gut, dass peach99 gefragt hat und es waren auch gute Fragen.Andere wissen vielleicht noch mehr, sie kann ja nicht wissen, ob ich ihr alles oder das Richtige sage :wink:
Benutzeravatar
Lindenbaerchen
 
Beiträge: 636
Bilder: 21
Registriert: 12.09.2010, 17:35


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder