geschlechtsorgan zieht sich nicht mehr zurück was nun

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Re: geschlechtsorgan zieht sich nicht mehr zurück was nun

Beitragvon Lindenbaerchen am 12.12.2012, 09:03

Monate später...meine Schneck hatte irgendwann ihr Geschlechtsteil wieder eingezogen, als ob nichts wär.Ein paar Wochen später war es wieder draussen.Wieder einen Monat später wieder drinnen.Eier hatte sie noch nie und seitdem ich nur noch diese und eine andere geschlechtsreife habe (sonst nur subadulte) hatte die andere 2 Gelege, aus denen aber nichts schlüpfte und die nach wenigen Tagen komplett in sich zusammenfielen.Alle anderen Gelege davor sind geschlüpft.
Also unfruchtbar???
Benutzeravatar
Lindenbaerchen
 
Beiträge: 636
Bilder: 21
Registriert: 12.09.2010, 17:35

Re: geschlechtsorgan zieht sich nicht mehr zurück was nun

Beitragvon Fienchen am 12.12.2012, 10:42

Scheint so zu sein... warum sollte es dieses Problem nicht auch bei Schnecken geben?
Wenn die anderen anfangen beim Schnex mit zu mischen wirst Du bestimmt auch befruchtete Gelege haben.
Sag mal, wie lange brauchen die Pleuros um geschlechtsreif zu werden? Und sehe ich das richtig - dieses Blumenkohl-Dings ist das Geschlechtsteil? Oder kommt da noch mehr? Ich kann es mir gerade "technisch" nicht so richtig vorstellen.
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: geschlechtsorgan zieht sich nicht mehr zurück was nun

Beitragvon Lindenbaerchen am 16.12.2012, 09:41

Ja, die andere hatte ja schon Gelege aus denen guter Nachwuchs schlüpfte, als ich noch 6 adulte hatte. Ja, der Blumenkohl ist das Geschlechtsteil, ein Teil davon vermute ich.Sie sind nicht so zeigefreudig, wie Fulis beim Schnex (Kicher), daher konnte ich noch keine Paarung beobachten.Meine jüngste Excellens war 14 Monate, als sie ihre ersten Eier legte.Dauert also noch ein halbes Jahr...
Benutzeravatar
Lindenbaerchen
 
Beiträge: 636
Bilder: 21
Registriert: 12.09.2010, 17:35

Re: geschlechtsorgan zieht sich nicht mehr zurück was nun

Beitragvon Lindenbaerchen am 11.03.2013, 12:05

Mitlerweile hatte meine Blumenkohlschneck 2x 2 Eier, aus denen nichts schlüpfte.
Benutzeravatar
Lindenbaerchen
 
Beiträge: 636
Bilder: 21
Registriert: 12.09.2010, 17:35

Vorherige

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Gummibärchen10