Dürfen Pleurodonte excellens Hibiscus und Moos

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Dürfen Pleurodonte excellens Hibiscus und Moos

Beitragvon tiffi04 am 21.07.2012, 18:37

Ich habe da mal eine Frage:
Bei mir vor der Tür steht ein Hibiscus - Busch der den Winter nicht überstanden hat. An den Ästen sitzt schön viel Moos und einige Astverzweigungen sehen bestimmt gut aus im Terra, besser als Kunstpflanzen. Aber ich habe mir jetzt überlegt: die Achatschnecken dürfen ja Hibiscus laut der Futterliste, aber wie ist das bei den Pleuros :? ? Will ja nichts giftiges ins Terra packen.

Und eigentlich hab ich noch eine Frage:
An das Sphagnum - Moos ist ja ganz schlecht ran zu kommen. Bei mir im Garten ist jedemenge Moos im Gras. Kann ich das auch ins Terra von den Achatschnecken und Pleurodonten legen :? ?

Ich bin mir da echt nicht sicher.
tiffi04
 
Beiträge: 13
Bilder: 28
Registriert: 20.04.2012, 07:24

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder