Endlich! Mega-Babys!

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon Eddy am 11.07.2014, 14:23

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage an dich Manny, sind die adulten Schnecken, die dir die ganzen Eier und die Babies schenken Wildfänge oder Nachzuchten?
Glückwunsch auch zu den 7 Babies :)

Viele Grüße

Eddy
Eddy
 
Beiträge: 71
Registriert: 02.12.2012, 13:54

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon Sandy am 11.07.2014, 18:48

Manny hat geschrieben:Und dabei sind mir einige Eier, zwei davon weiß, und sieben Minis in die Finger gekommen.


Herzlichen Glückwunsch! :) Was ich mich gerade frage, wo ich das so lese.... Man liest in Zusammenhang mit einem Schwung Babys immer, dass sie beim Umgraben gefunden wurden. Hat denn einer von euch auch schon mal beobachten können, dass mehrere auf einmal plötzlich an der Oberfläche waren?
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon Manny am 11.07.2014, 18:57

Die Mapas sind meine eigenen F1 Nachzuchten von Wildfängen und jetzt etwa 3,5 Jahre alt.
Gepaart hatten sie sich mit Wildfängen schon mit gut einem Jahr. Damals hatte ich aber keinen Überblick aus welchen Paarungen welche Eier stammten, da ich alle größeren Megas in einem Terrarium hielt.
Ich kann nur sagen, dass nach einem sehr erfoklgreichen Jahr dann erst wenige und später gar keine Jungen mehr geschlüppft sind obwohl ich an die hundert Eier herumliegen hatte. (Elternterra,eigenes Eierterra,, Brutkastchen - alles probiert, nichts hat genutzt.)
Aus welchen Gründen kann man nur spekulieren. :?
Dann waren diese Megas fast zwei Jahre auf Tauchstation und haben mich schier in den Wahnsinn getrieben, um seit ein paar Wochen endlich wieder munter herumzuschleimen und offensichtlich befruchtete Eier zu legen.

Sandy, du warst gerade zu schnell für mich.
Deshalb gleich noch die Antwort für dich:
Ja, natürlich. Die ersten Minis dieser Saison saßen als Überraschung einfach mal im Futter. Ich konnte es kaum glauben, als ich einen sah. Ich rief ganz aufgeregt meine Tochter, die dann mit mir zusammen noch vier weitere entdeckte - ohne Umgraben.
Eiwei ! - Es ist wie es ist .

Liebe Grüße Ulrike
Manny
 
Beiträge: 166
Registriert: 26.07.2009, 10:52
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon T@nj@ am 11.07.2014, 19:31

Glückwunsch :-D
T@nj@
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.04.2013, 10:20

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon susann am 09.08.2014, 17:48

Mega - glückwunsch :-D
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon ClaudiaK am 28.08.2014, 09:06

Hallihallo,
manchmal hat Schlaflosigkeit auch was gutes, nämlich dann, wenn man nachts mal die Terrarien anschaut und was im Mega-Becken findet?
Genau, Nachwuchs - und zwar gleich 4 kleine Mega-Babys auf einmal - ich dachte, ich sehe nicht recht!
Einfach tolle Tiere und immer für Überraschungen gut :)
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon Natili am 28.08.2014, 13:51

Glückwunsch! Wo sind die Bilder :wink:
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon jackyberlin am 29.08.2014, 21:40

Ich gratuliere auch zum Nachwuchs.. und würde mich auch sehr über Bilder freuen!! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon ClaudiaK am 30.08.2014, 16:23

Dankeschön!
2 durften zum Fotoshooting kurz nach draußen, stellvertretend für alle 4 :)
Irgendwie gibt es fast nichts schöneres, was Schnecken anbelangt, als Mega-Babys :)



Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon Elmi am 26.09.2014, 17:47

*schwärm
Ich liebe Mega's!!
Wie geht es den momentan den kleinen Murmeln?
Liebe Grüße Elmi

Man kann eine Schnecke nicht beschleunigen, nur ihre Richtung lenken Unbekannt
Elmi
 
Beiträge: 531
Bilder: 0
Registriert: 11.08.2013, 14:59

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon jackyberlin am 26.09.2014, 19:41

Sind die süß!! :) Würde auch gern wissen, wie es den kleinen Knubbels jetzt geht... bitte.. Bilder!! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon Eisblume am 26.09.2014, 20:05

Den folgenden Text darf nzr Elmi lesen!!!!!!!! :)
Soo. Da ich ua Gedanken lesen kann, bin ich mir sicher das du eigentlich sagen wolltest: ich liebe deine Mega-Babys! Ich geh sie mal eben klauen kommen,... Du bist doch nicht zuhause , oder??
Naja aber ich würde sagen:

Es muss heißen: Ich fühle mich aus tiefsten Herzen und undenkbar echten, herzzerreißenden Gefühlen für die süßen, nein gar einzigartig zauberhaften Megalobulimus oblingus haemastomus Babys dazu verpflichtet, ihnen einen dicken Schmatzer auf das kulig, murmelige Gehäuse zu geben und sie zu verwöhnen mit Leckereien und Moosweichen Schlafplötzen. Ich werde alles tun , damit es ihnen gut geht.
( Ach ja, ganz vergessen: während du das zur Ablenkung sagst, schlüpfst du gnz schnell zu den Megas und :) nimmst sie einfach unauffällug in einer großen Tasche mit )
Keine Garantie aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Viele Grüße von Eisblume und ihren tierischen Freunden! ^^
Eisblume
 
Beiträge: 301
Bilder: 0
Registriert: 30.08.2014, 12:30
Wohnort: Bei mir im Haus^^

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon ClaudiaK am 27.09.2014, 08:47

Ihr seid nett :)
Also, es ist schon witzig - kürzlich hatte ich ja 3 größere NZ abgegeben und dann noch 5 Babys, und mir dann Vorwürfe gemacht aufgrund der Besorgnis, es könnte ja von den verbliebenen 4 adulten Tieren vielleicht keine ordentlichen Eier mehr geben, keine Schlüpflinge mehr etc.
Dann hatte ich ja die 4 Babys gefunden - und jetzt? Sind es mittlerweile 7, ich verliere langsam den Überblick :twisted:
Beispielbilder von heute morgen :)


Tja, gerade läuft es, so viele Babys wie jetzt hatte ich noch nie!
Zudem gab es Camerunensis-Nachwuchs und ein Caracolus-Gelege habe ich auch gefunden :)
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon Tiffany1 am 29.09.2014, 06:47

Toll!! Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Aufzucht. Und weiterhin schöne Bildchen einstellen, ja??? :-D
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon ClaudiaK am 03.10.2014, 14:12

Hallo,
noch vor wenigen Tagen dachte ich ja, ich hätte 7 Mega-Babys.
Heute war Susanne vom Forum hier (nochmals vielen Dank für Deinen Besuch, war sehr nett :) ), um welche mitzunehmen, und wir haben bei OBERFLÄCHLICHER Suche im Terrarium sage uns schreibe 15 Babys resp. Jungtiere gefunden - Hammer, oder?
Das habe ich noch nie erlebt in den ganzen Jahren der Haltung - eigentlich dachte ich ja, dass es mit der Zeit immer weniger Eier und Babys werden, hier ist es gerade andersherum.
Sobald meine Internet-Verbindung stabil ist, stelle ich Beweis-Bilder ein - ich habe vorhin wild fotografiert vor lauter Freude :)
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder