Schokoschneckchen Fritz

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Schokoschneckchen Fritz

Beitragvon Eguana am 18.09.2013, 17:08

Huhu,

ich habe im Moment noch eine einzelne Schokoschnecke, da ich hier erfahren habe das ich sie nicht mit meinen Bänderschnecken halten kann. Ich wollte fragen wie ich meine Schnecke, die zu Zeit erstmal noch ein Faunarium hat beheizen soll. Im Tierladen riet mir zu einem Heizkabel.

Ich plane so für Ende des Jahres größere Terraien und würde mich sehr freuen wenn ihr mir noich Tips zu meiner Schokoschnecke geben könnt. Eine weiere kommt auch noch hinzu.
Eguana
 

Re: Schokoschneckchen Fritz

Beitragvon Birte am 19.09.2013, 11:57

Hallo Eguana,
ich nehme an, du meinst die Schokoschnecke Pleurodonte isabella, oder? Hast du schon den Haltungsbericht zu der Art gefunden?
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=50&t=18615
Vielleicht findest du dadrin ja schon ein paar Hinweise, die dir weiterhelfen.

Ganz allgemein kannst du mit Heizkabel, Heizmatte, Lampe/Wärmestrahler oder irgendeiner anderen Heizmöglichkeit heizen. Das hängt mehr von deinen Möglichkeiten ab, als von den Schnecken. Wenn das Faunarium aus Plastik ist, musst du natürlich beachten, dass es nicht zu heiß wird, die vertragen sicher nicht zu viel Hitze.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Schokoschneckchen Fritz

Beitragvon Eguana am 19.09.2013, 17:23

Ja den habe ich zu Pleurodonte Isabella gefunden, im Laden bekam ich sie unter Schokoschnecke verkauft. Ich werde morgen einmal im Fachladen sehen was es so gibt. Im Moment habe ich eine normal Lampe über das Fauna.
Eguana
 


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, Rasplutin