Was für eine Schnecke (Dominica) ?

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Was für eine Schnecke (Dominica) ?

Beitragvon Steven am 05.12.2013, 16:07

Hallo,

ich habe diese Schnecke auf der Karibikinsel Dominica fotografiert. Um welche Art könnte es sich hier handeln?

Vielen Dank,
Steven
Steven
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2013, 10:32

Re: Was für eine Schnecke (Dominica) ?

Beitragvon Steven am 22.12.2013, 15:49

Anbei noch ein zweites Bild...

Frohes Fest,
Steven
Steven
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2013, 10:32

Re: Was für eine Schnecke (Dominica) ?

Beitragvon sokahuscha am 22.12.2013, 16:48

Hi,
also ich kann dir nur sagen das es sich um irgendeine Art von Tellerschnecken handelt.
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
Benutzeravatar
sokahuscha
 
Beiträge: 275
Bilder: 7
Registriert: 09.10.2013, 17:32

Re: Was für eine Schnecke (Dominica) ?

Beitragvon Trochoidea am 29.12.2013, 21:45

sokahuscha hat geschrieben:Hi,
also ich kann dir nur sagen das es sich um irgendeine Art von Tellerschnecken handelt.

Ich frag mich, wie man die Fotos auch nur im entferntesten mit Tellerschnecken in Verbindung bringen kann. :stupid:
Die haben doch nun absolut gar nichts gemeinsam. Z.B. leben Tellerschnecken im Wasser.

Leider ist es mit den Fotos nicht so einfach. Ich würde mal ganz vorsichtig auf Helicina rhodostoma tippen.
Trochoidea
 
Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2009, 20:29
Wohnort: Hamburg

Re: Was für eine Schnecke (Dominica) ?

Beitragvon Steven am 19.01.2014, 14:33

Helicina rhodostoma ist endemisch auf Dominica verbreitet. Die Fotos im Netz könnten passen...

Vielen Dank!
Steven
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2013, 10:32


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder