Philipinische Mammutschnecken - Ryssota otaheitana

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Philipinische Mammutschnecken - Ryssota otaheitana

Beitragvon Norweger am 18.02.2014, 08:58

Hallo , hat irgend jemand Erfahrungen, Wissen und/oder links zur Haltung von Ryssota otaheitana ( Philipinische Mammutschnecken) oder hält sogar welche ?? Wir wüßten gern mehr darüber.
Wir sind durch Zufall drauf gestoßen da man überall ihre Häuschen kaufen kann. Sich aber zur lebenden Schnecke so gut wie keine infos finden ließen.

Schaut doch selbst mal:


https://www.google.de/search?q=Ryssota+ ... 20&bih=976
LG
Jenni & Jörg

"Wer sein Haus mit sich trägt hat einen kurzen Heimweg"
Benutzeravatar
Norweger
 
Beiträge: 65
Bilder: 0
Registriert: 17.01.2014, 03:22
Wohnort: Witten

Re: Philipinische Mammutschnecken - Ryssota otaheitana

Beitragvon Wildfang76 am 27.02.2014, 17:26

Das würde mich auch sehr interessieren. Habe die Häuschen auch schon oft gesehen und im Kindi haben wir auch welche. Aber lebende Tiere? Hat wohl noch keiner eingeführt?
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck