Japanische Schnecken

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Japanische Schnecken

Beitragvon Jonas am 24.09.2006, 20:49

Hab das mal aus dem Achatschneckensuchthread raus gebastelt ;)

dirk hat japanische Schnecken, von denen er aber keine bilder uploaden kann, also mach ich das jetzt ;)

Image
Image

Gruß aus dem Norden

Jonas

Edit Michael: Ich hab die Bilder kleiner gemacht :-). Bei so großen Bildern, bitte das Upload-Tool des Forums benutzen, das bringt sie auf eine angenehme Größe ;-).
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon achatzuchter am 24.09.2006, 20:53

hallo
ich würde jetzt sagen das es eine helix ist aber welche art kann ich nicht sagen sind wunder schön
achatzuchter
 

Beitragvon Jonas am 24.09.2006, 20:56

Hab folgendes gefunden:

http://hitohaku.jp/coll/shell/snail/doc ... 872-A.html

Luchuhadra largillierti

Jonas
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon achatzuchter am 24.09.2006, 21:11

hey
das könnte sie sein.
achatzuchter
 

Beitragvon Thuja am 25.09.2006, 10:38

@ Dirk: In deinem "Suche-Thread" hast du geschrieben, du hast die japanischen Schnecken gekauft! Würde mich mal interessieren, wo man denn hierzulande solche Tiere kaufen kann?

Jedenfalls super-schöne Schneckchen! :)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon achatzuchter am 25.09.2006, 12:21

thuja@ im sucht steht es wo er sie kauft hat. bei einem japaner
achatzuchter
 

Beitragvon Leolina am 25.09.2006, 12:29

Ich finde die sehen aus,wie Forfahren der einheimischen Bänderschnecke?
oder :?:
Leolina
 


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: kantinos