Frage zu Caracolus excellens

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Frage zu Caracolus excellens

Beitragvon Silvia:) am 13.08.2014, 17:40

Hallo ihr lieben,

ich habe Caracolus excellens. Die Kleinen sind mittlerweile adult geworden und haben mir fleißig Eier gelegt. Das Komische ist das ein Ei bereits aufgeplatzt ist. Daraus tritt jedoch keine Flüssigkeit aus, also ist nur die Schale aufgerissen, ich kann aber nicht erkennen ob sich darin ein Membran versteckt. Kann es auch sein das dass Probeeier sind, wenn ja, ist das normal das die dann aufplatzen?

Danke schon mal im Voraus.

Glg Silvia
Silvia:)
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.06.2012, 18:54
Wohnort: Kempten

Re: Frage zu Caracolus excellens

Beitragvon Fusselnase am 13.08.2014, 18:04

Hi,

Innerhalb der Schale ist eine Membran. Du kannst in meinem Bilderfaden die Entwicklung eines Geleges bis zum Schlupf mitverfolgen.
Fusselnase
 


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Thina