Erster Nachwuchs bei Caracolus marginella

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Erster Nachwuchs bei Caracolus marginella

Beitragvon Maike1976 am 21.10.2015, 16:35

Hi,

ich habe in der letzten Woche die ersten Jungschnecken bei meinen Caracolus marginella gefunden.

Image

Es sind nur scheinbar nur vier Stück. mal sehen ob es beim nächsten Gelege mehr werden.
Die Elterntiere sind nun 3,9 bzw. 3,6 cm groß.

Alles zur Haltung meiner Schnecken findet ihr hier: http://www.heimbiotop.de/caracolus.html

Liebe Grüße Maike
Zuletzt geändert von Skilltronic am 21.10.2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Maike1976
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2015, 19:33

Re: Erster Nachwuchs bei Caracolus marginella

Beitragvon Sandy am 21.10.2015, 19:46

Herzlichen Glückwunsch, sind schon wirklich tolle Schnecken und es werden bestimmt seehr schnell mehr. :)
Meine 3 hatten im August ihren ersten Nachwuchs, inzwischen wimmelt es regelrecht im Becken.

EDIT: Ich habe gerade auf Deiner HP gelesen, dass Du bei Luftfeuchtigkeit "über 50%" empfiehlst. Gerade bei den Caracolus habe ich das Gefühl, dass selbst 80% zu wenig sind und sie das (fast) tägliche Sprühen wirklich brauchen. Hast Du da andere Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2845
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]