Riesenschnecke aus Venezuela [Megalobulimus oblongus]

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Riesenschnecke aus Venezuela [Megalobulimus oblongus]

Beitragvon naturgucker am 25.12.2015, 22:08

Hallo und Merry Christmas!

Im November waren wir in Venezuela in der Küstenkordillere unterwegs. Es war das Ende der Regenzeit, und vor allem bei feuchtem Wetter haben wir nachts dort mehrmals diese riesigen Schnecken gefunden.

Kann mir jemand sagen, was das für Schnecken sind?

danke!

Chris
naturgucker
 
Beiträge: 91
Registriert: 09.08.2009, 11:22

Re: Riesenschnecke aus Venezuela

Beitragvon tigerschnegl am 26.12.2015, 07:45

Hi,

leider habe ich keine Ahnung welche Sorte das sein könnte, ber die ist ja wunderschön. Sieht total schokoladig aus :D
Ein Schokoschneck, wer sagt auch, dass es nur Hasen und Nikoläuse aus Schoki geben muss?

Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Riesenschnecke aus Venezuela

Beitragvon Claudia311 am 26.12.2015, 09:09

Hallo

Die Schnecke sieht echt toll aus.

Der Fuss von ihr erinnert mich schwer an die Megalobulimus oblongus der sieht auch so gummiartig aus.
Vielleicht geht die Art ja auch in diese Richtung, aber dazu weiß ich nichts.


Claudia
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Claudia311
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2015, 16:50
Wohnort: Witten

Re: Riesenschnecke aus Venezuela

Beitragvon sami am 26.12.2015, 15:26

Claudia du hast recht das müßte eine Megalabulimus oblongus sein, die leben in Venezuela, sind dort eingeschleppt worden. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Riesenschnecke aus Venezuela

Beitragvon tigerschnegl am 27.12.2015, 08:24

Dann ist das wohl eine Schokobartschnecke :D hihi
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck