grüne Pleurodonte isabella

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

grüne Pleurodonte isabella

Beitragvon Sandy am 27.05.2016, 16:44

Hallo,

ich habe im März in Hamm 4 Pleurodonte isabella gekauft, eine gelbe und drei grüne. Sie sollen wohl vorher noch gelb gewesen sein und die anderen im Behälter waren es auch noch (oder eben braun). Nahe liegend war erstmal die Beleuchtung oder das Moos, aber es hat sich bis heute nichts daran geändert. Woran kann denn das wohl liegen, hat das schon mal Jemand gehabt? Nach Algen sieht es nicht aus. Ernährung kann man ja denk ich nach so langer Zeit auch ausschließen.

Bei den Babys ist es so, dass manche gelb, andere schmutzig-grünlich, oder gelb-grün wirken, bzw. manche auch einfach so, als hätten sie etwas Grünes gefressen (Foto). Man kann es nicht so wirklich sagen, ich habe aber auch bislang keine Erfahrung mit Pleurodonte isabella-Nachzuchten. Leider habe ich gerade nur 2 gefunden, die anderen kommen erst später raus.





Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Thina