Mein erster Caracolus excellens :-)

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Mein erster Caracolus excellens :-)

Beitragvon Baby am 22.07.2016, 11:34

Huhu

seid über 2 Jahren habe ich nun schon diese Art und nun endlich habe ich mal mein erstes Baby gesichtet :-D

Ich hatte schon öfter Eier/Gelege aber die waren dann irgendwann einfach verschwunden :?
Beim letzten Gelege (welches es auch nicht mehr gibt),sah ich einen Regenwurm an den Eiern).
Ich weiß nicht ob er und die Kellerasseln alle aufgefüttert haben :roll:
Als ich dann gestern Eier sah wollte ich die direkt seperat packen. Musste promt beim rauslöffeln einen Wurm entfernen.
Die Asseln konnte ich jetzt nicht alle aus der Erde fischen(weil es Jungtiere sind).
Ich habe Sepia und Salat etc mit in die Box getan damit(wenn sie es sind)die Eier in ruhe lassen.
Auf jeden Fall fand ich dabei diesen kleinen Fratz :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1440
Bilder: 92
Registriert: 09.06.2010, 22:23
Wohnort: Duisburg

Re: Mein erster Caracolus excellens :-)

Beitragvon Rasplutin am 22.07.2016, 11:56

Toll, ein junges UFO :)

Auf dem Bild kann ich das garnicht so gut erkennen, weil um die kleine Schnecke so viel drumherum ist. Sieht das Gehäuse bei den Kindern schon abgeflacht aus, oder kommt das erst später?
Rasplutin
 
Beiträge: 1537
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 17:29

Re: Mein erster Caracolus excellens :-)

Beitragvon Baby am 22.07.2016, 12:19

Auf dem Bild steht der Knirps irgendwie mehr :wink:
Nee es ist schon sehr flach würde ich sagen.

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1440
Bilder: 92
Registriert: 09.06.2010, 22:23
Wohnort: Duisburg

Re: Mein erster Caracolus excellens :-)

Beitragvon Knusperzunge am 22.07.2016, 13:01

Das ist ja ein niedlicher platter Winzling. Glückwunsch zum Ufokind :-D
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 754
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 22:21
Wohnort: Tübingen

Re: Mein erster Caracolus excellens :-)

Beitragvon Nina 99 am 22.07.2016, 13:23

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Wenn du jetzt den UFOs auch noch Fliegen beibringst...
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2064
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 19:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]