Megalobulimus/Archachatine Eier im Vergleich

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Megalobulimus/Archachatine Eier im Vergleich

Beitragvon Gabi am 04.01.2007, 19:37

Hier mal ein Vergleichsbild Archachatina/Megalobulimuseier (oh ja, es gibt noch größere Schneckeneier als wie Archachatinaeier :-D )

Image
Von links nach rechts:
Archachtina marginata ovum Ei (ca 2cm) - Megalobulimus oblongus haemastomus Ei (1,3cm und kugelrund und fühlt sich an wie mattiertes Glas und klingt auch so) - Megalobulimus oblongus oblongus Eier (3,5 und 4,5cm lang)
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon schneggle am 04.01.2007, 20:52

Oh, danke für das Vergleichsbild. Sag mal, sind das deine Eier? Wenn ja...gratuliere :wink:
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Leolina am 05.01.2007, 11:56

ja,hast du noch mehr von den megalobulimus eiern?
Leolina
 

Beitragvon schneggle am 05.01.2007, 14:21

Soweit ich weiß legen Megalobulimus immer nur ein Ei. Die sind ja auch voll groß. Wo sollte die Schnecke denn die Eier hin tun wenn es mehr wären?
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Tanja am 05.01.2007, 14:36

WOW DAS sind ja eier!
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Na bei der Größe würde es mich nicht wundern, wenn sie nur eins legen.
Wo haben sie sie denn abgelegt? Eher in nasser oder eher in nur feuchter Erde?
Meine margis legen immer an die nassetse Stelle, die sie finden können, die Eier schwimmen schon fast in Wasser.
lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon Big Mama am 05.01.2007, 19:02

Die sehen irgendwie wie steinchen aus die eier.
Image Liebe Grüße
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

Beitragvon Gabi am 08.01.2007, 20:10

Sie legen immer 2 Stück auf einmal und das 3x pro Saison sprich insgesammt 12 Stück Eier pro Jahr. Sie leben ja eher auf Sand als auf Erde (2Drittel Sand /1 Drittel Erde) und das ist in der Regenphase klatschenaß und nach etwa 2 Monaten läßt man es komplett abtrocknen und nach 4 Monaten macht man es wieder klatschnaß und angeblich schlüpfen da dann auch die Eier. Also müßten sie eine Entwicklungszeit von ca 4 bis 5 Monaten haben.
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon Jule am 08.01.2007, 20:28

Gratuliere.
Das klingt ja wirklich kompliziert,das sich SO ein Leben entwickeln kann kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen,bitee halte uns auf dem laufenden.
Jule
 

Beitragvon Happa am 16.02.2007, 19:58

Hallo Gabi,

danke für das Foto ich bin völlig beeindruckt von diesen riesigen Eiern, unfassbar! Und ich dachte immer das die Archachaina die größten Eier legen, aber noch größere gibs doch nicht oder?

Ich wünsche dir aufjedenfall viel erfolg!

Schönen Gruß
Hans
Happa
 

Beitragvon Gabi am 19.02.2007, 08:08

Meines derzeitigen Wissensstand nach gibt es keine größeren Eier, als wie Megalobulimuseier. Aber daß muß nicht heißen, daß es tatsächlich keine größeren Schneckeneier gibt. :-D
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon oddness am 19.02.2007, 15:17

wow sind die dick mann...
Halte uns bitte mit schönen Fotos auf dem Laufenden, wie sie sich entwickeln.
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder