Neue farbe caracolus excellens?

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Neue farbe caracolus excellens?

Beitragvon Ester am 01.05.2018, 15:56

Ich starte doch mal ein neues Thema.
Vor drei Wochen sind bei mir 7 Caracolus excellens geschlüpft, die jetzt deutlich anders aussehen, als ich gewohnt bin.
Hat jemand schon mal so etwas gesehen?



Benutzeravatar
Ester
 
Beiträge: 58
Bilder: 30
Registriert: 27.01.2013, 12:31

Re: Neue farbe caracolus excellens?

Beitragvon Sandy am 01.05.2018, 20:36

Hallo Ester!
Wow, die sehen ja toll aus. 8D Ich wüsste nicht, dass mir schon mal so helle Caracolus excellens geschlüpft sind. Wie viele von den 7 sind denn so hell? Die Gruppe der Elterntiere hast Du nicht verändert?
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2780
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 14:24
Wohnort: Warburg

Re: Neue farbe caracolus excellens?

Beitragvon Ester am 01.05.2018, 20:54

Ich habe 7 von diesen hellen Babies. Ein ganzes Gelege, denk ich mal.

Ich habe in 2013 ein Gruppe von 5 Tieren gekauft. Das hier sind jetzt F2 Tiere. Einen ganze Weile haben meine Asseln die Eier aufgegessen. Im Februar habe ich das Terrarium dann ganz erneuert und nur eine Sorte Asseln drin gelassen. Bis jetzt sind 20 Eier geschlüpft.
Benutzeravatar
Ester
 
Beiträge: 58
Bilder: 30
Registriert: 27.01.2013, 12:31

Re: Neue farbe caracolus excellens?

Beitragvon Sandy am 01.05.2018, 21:10

Ja das Problem mit dem Fressen der Eier hatte ich auch lange Zeit. Ich finde sie schon wirklich außergewöhnlich hell und bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln. Ich hoffe Du hälst uns da auf dem Laufenden. Vielleicht hat ja Jemand anderes schon mal Erfahrung mit diesem Farbschlag gemacht.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2780
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 14:24
Wohnort: Warburg

Re: Neue farbe caracolus excellens?

Beitragvon Mona am 01.05.2018, 21:21

Hallo Ester,

die kleinen Ufos sehen ja wirklich speziell aus. Wunderschön 8D . Habe ich so noch nirgends gesehen. Ich bin gespannt, ob sie noch dunkler werden.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 324
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 22:04
Wohnort: Erlangen


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Vados