Schnecke aus Borneo, Malaysia

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Schnecke aus Borneo, Malaysia

Beitragvon Steven am 09.09.2018, 09:59

Hallo, könnt ihr mir einen Tipp bei der Bestimmung dieser Schnecken-Art geben. Um welche Art könnte es sich handeln? Aufgenommen in Borneo, Malaysia.
Vielen Dank schon vorab :)
Steven
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2013, 10:32

Re: Schnecke aus Borneo, Malaysia

Beitragvon wolf am 02.11.2018, 12:37

Hi Steven,
ich habe keine Ahnung, ob Du meine Antworten liest, aber ich schreibe trotzdem jetzt einfach mal in´s Blaue hinein.......... .
Grundsätzlich ist es immer sehr hilfreich, von einem Tier Bilder aus unterschiedlichen Blickrichtungen zu haben. Außerdem hilft oft eine genaue Größenangabe (Gehäusehöhe bzw. Gehäusebreite). Mir ist bewusst, dass es für Dich mehr Mühe bedeutet, aber wenn man nur ein einziges, wenig aussagekräftiges Bild hat, kann man sich die Mühe eines Bestimmungsversuches oft gleich sparen.
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, SamGoldiChuck