Powelliphantia Augustus

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Powelliphantia Augustus

Beitragvon mamorkatze am 13.04.2019, 16:17

Hallo,

Ich habe eben in einem Artikel auf hna.de von 2011 von einer "fleischfressenden Riesenschnecke" aus Neuseeland gelesen. Sie soll so groß wie eine Männerfaust werden. Wie im Titel schon steht, ist der Name der Schneckenart "Powelliphantia Augustus". Kennt jemand diese Art? Es würde mich einfach mal interessieren, was man von ihr weiß.
Wer den Artikel lesen möchte, einfach bei Google "Riesenschnecken erfroren Neuseeland" eingeben, ich glaub das findet man schon.

LG Mamorkatze
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 259
Registriert: 10.11.2018, 11:15

Re: Powelliphantia Augustus

Beitragvon Rasplutin am 13.04.2019, 16:29

Da gibt's hier auch was im Forum, wenn man nach "powelli*" sucht (-heisst es "phanta" oder "phantia" ?)
deshalb suchen nach powelli*, dann ist es egal:

suche nach powelli*
Rasplutin
 
Beiträge: 1537
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 17:29

Re: Powelliphantia Augustus

Beitragvon mamorkatze am 13.04.2019, 16:42

Okay, danke Rasplutin!
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 259
Registriert: 10.11.2018, 11:15


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]