Polymita Picta ???

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Polymita Picta ???

Beitragvon Slimy am 13.08.2007, 12:27

Hi!
Da schaue ich in Google nach "Schnecken" und sehe eine ganz tolle:

Sie heißt "Polymita Picta". Weiß jemand wo es diese Schnecken gibt und ob sie naturgeschützt sind? Ich würde soo gerne eine mal live sehen ^^
MfG Anna!

edit by admin: Bild entfernt
Slimy
 

Beitragvon Geli am 13.08.2007, 13:18

Hallo Anna,
du darfst das Foto nicht einfach hier einstellen. Auf dem Foto steht doch auch ganz groß das Copyright drauf oder hast du die Erlaubnis, dass du das Foto hier einstellen darfst??
Ich werd es jetzt gleich rauslöschen.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Gabi am 13.08.2007, 14:19

Diese Schneckenart kommt nur auf Cuba und dort nur am süd-östlichen Ende der Insel vor. Ich war vor 14 Jahren auf Cuba und konnte sie dort im Urwald live erleben (nur hatten mich damals Schnecken nicht wirklich sehr interessiert). Ich hab auch ein Foto gemacht von so einer Schnecke und hätte unser damaliger Reisekollege nicht gesagt, daß diese Schnecke was ganz besonderes ist, da sie sehr selten sind und streng geschützt, hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht bemerkt, da sie hoch oben auf den Bäumen leben und nur bei Regen (wir waren im Juni auf Cuba und da war grad Hurricane-Season - dadurch damals auch die Preise für die Reise sehr niedrig - würd ich heutzutage nicht mehr machen) oder kurz danach sieht man sie in Bodennähe.
Damals allerdings hatten mich die riesigen Tillandsienwälder viel mehr interssiert. ;)
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon Icephoenix am 13.08.2007, 22:03

Ähm... Gabi? Bilder..?
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon Geli am 14.08.2007, 07:56

Icephoenix hat geschrieben:Ähm... Gabi? Bilder..?

Gib einfach mal bei Google den Namen ein, dann kommen viele Bilder ;)
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Slimy am 14.08.2007, 10:51

Geli hat geschrieben:Hallo Anna,
du darfst das Foto nicht einfach hier einstellen. Auf dem Foto steht doch auch ganz groß das Copyright drauf oder hast du die Erlaubnis, dass du das Foto hier einstellen darfst??
Ich werd es jetzt gleich rauslöschen.

Hups, sorry, war von der Schnecke so begeistert, dass ich das ganz vergessen habe :oops:
Hier ist ein Bild von Polymita Picta-Häuschen, ohne Copyright von Mutter Google: [Edit Thuja: Bild entfernt]
Die sind so faszinierend, schade, dass ich nicht mal so nach Cuba fahren kann und sie dort beobachten kann, das sind in der Tat, die dekorativstebn Schnecken, alle Schnecken sind hzwar schön, aber die... BOAH :shock:
Slimy
 

Beitragvon Thuja am 14.08.2007, 11:00

@Silmy: Nur weil kein Copyright mehr auf dem Bild zu sehen ist, darfst du es trotzdem nicht einfach kopieren! ;-) Du musst dir vorher die Erlaubnis einholen oder stell einfach den Link zu der betreffenden Seite ein. Soweit ich weiß, ist das Bild auf der Seite von Arno Brosi zu sehen.

Bitte lade zukünftig nur Bilder hoch, die du selbst gemacht hast oder frag vorher einfach bei der betreffenden Person nach, ob du das Bild verwenden darfst! :-)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Ina Schnier am 16.08.2007, 13:14

Polymita Picta

Hey,

meinst du vielleicht diese Schneckenbilder? :?
Hoffe ich habs richtig gemacht, dass mit der Adresse :roll:
Ich find die schnecke sieht super super schön aus :wink:

LG Ina :P
Ina Schnier
 

Beitragvon Ingo Fritzsche am 05.03.2008, 04:06

Hallo,

ich versuche mal eines meiner Bilder von Polymita picta hier zu laden, denn das ewige Verweisen auf irgendwelche Links bringt es auf Dauer auch nicht. Kleine Bildchen hier sind doch viel schöner.

bis dann
ARTHROPODA

Image
Ingo Fritzsche
 
Beiträge: 111
Bilder: 30
Registriert: 16.05.2007, 19:29
Wohnort: Wernigerode

Beitragvon Cleo am 05.03.2008, 06:47

@ ARTHROPODA: Superschönes Foto von einer tollen Schnecke :) Herzlich Willkommen hier bei uns! Hast Du nicht Lust Dich in unserer Vorstellungsecke ein wenig bekannt zu machen? Das würd uns alle freuen :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kristin am 05.03.2008, 13:49

Cool, diese Schnecke sieht so zitronig aus. Da bekommt man ja Lust auf einen exotischen Obstsalat. :shock:
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Kristin
 
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2006, 15:40

Beitragvon Tiegerlilli am 05.03.2008, 18:24

mti Schneckeneinlage??? *grusel* :lol:
Tiegerlilli
 

Beitragvon mennemaus am 05.03.2008, 18:51

Slimy, du hast da einen Hinweis auf ein ganz tolle, seltene Schnecke gegeben. Image
@ Gabi: Interessant, dass es auch Zeiten gab, in denen du dich noch nicht für Schnecken interessiert hast,
und toll, dass du diese Schnecke in ihrem natürlichen Lebensraum gesehen hast! :)
@ Arthropoda: Tolle Aufnahme hast du da gezeigt, danke, dass man jetzt
nicht nur den Links folgen muss, sondern die Schnecke in ihrer ganzen Schönheit sieht!
Ich würde mich auch freuen, wenn du dich vorstellst,
dein Name und dieser Beitrag hören sich schon vielversprechend an! :)
Nachtrag, 19.54 Uhr:
Oh je, da habe ich doch deine Vorstellung vorhin noch nicht entdeckt,
ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass du das schon erledigt hattest! :oops: :wink: :)

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Beitragvon Elvira157 am 06.03.2008, 11:13

einige Zeilen zu der Picta ....

EINE TOLLE SCHNECKE ;

Habe von Ingo gerade Erfahren , das sie

STRENGSTEN NATURSCHUTZ HAT ; ebenso die leeren Gehäuse .

Ausserdem frißt sie nur einen gewissen Zuckerpilz , deshalb sind sie bei uns auch nicht zu halten ... sie verhungern .

ABER SCHÖN SIND SIE ALLE !!!!
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder