Haltung von Amphidromus snow white

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Haltung von Amphidromus snow white

Beitragvon Any1120 am 26.02.2008, 11:30

Hallo!

Ich hatte schon die Suche benutzt, aber nicht sehr viel gefunden. Ich habe die Gelegenheit weiße Amphidromus mit gelbem Körper zu bekommen. Die Tiere sind einfach wunderschön, aber google gibt nicht her, wie sie zu halten sind und ob man sie überhaupt im Terrarium dauerhaft erfolgreich pflegen kann.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Danke euch

Any
Any1120
 

Beitragvon Cayenn am 26.02.2008, 11:42

Hey;
die weißen Amphidromus sind auch besser unter dem Namen AMPHIDROMUS PERVERSUS NIVEUS zu finden. Die Tiere wurden allesamt von einem Händler eingeführt. Über Haltung findet man nur sehr wenige Infos. Ich glaube es gibt 2 Halterinnen hier im Forum (spider81 und smilla) die beiden halten zwar andere Amphidromus Arten aber letzlich sind die fast gleich zu halten. Fressen tun sie Moose und Flechten.
Ich bekomme demnächst auch 5 dieser Tiere, also von der weißen spec. . Hältst du bereits Schnecken? Wenn nein würde ich mir nocheinmal überlegen in die Haltung diese eventuell sehr empfindlichen Tiere einzusteigen.

LG Kjeld

edit: die Tier wurden unter dem Namen Amphidromus attricolus WHITE verkauft.
Cayenn
 

Beitragvon Cayenn am 26.02.2008, 11:46

Achso noch eine Frage :wink:
Bekommst du die Tiere direkt vom Händler (also vom Importör) oder vom Zwischenhändler?

Kannst auch gerne per PN antworten ;-)

LG Kjeld
Cayenn
 

Beitragvon Any1120 am 26.02.2008, 11:54

Hi!

Ich halte Schnecken im Aquarium :wink: . Es wären meine ersten Landschnecken und ich würde die Tiere direkt vom Großhändler bekommen.

Über Probleme mache ich mir keine großen Sorgen, hab quasi den grünen Daumen in Sachen Tiere :lol: Wenn ich weiß wie ich sie halten muss, dann bekomme ich es auch hin, dass die Bedingungen stimmen. Im Aquarium klappt es auch ( und das ist auch nicht gerade einfach), warum dann nicht auch im Terrarium :)

Any
Any1120
 

Beitragvon Cayenn am 26.02.2008, 12:06

Naja im Terra musste ja auch auf relativ viele Sachen achten gerade bei frischen WF und das sind die Tiere ja :-)
Aber ich denke wenn du dir das zutraust mach das ;-)
Cayenn
 

Beitragvon Any1120 am 26.02.2008, 13:42

Ich denke das klappt. Kenne sonst auch einige Leute die sich mit Terraristik beschäftigen. Betreue auch schon ein Froschterrarium :-D

Habe die ersten Informationen über die Haltung bekommen.
- Klettern gerne
- Mögens warm 25°C
- Luftfeuchtigkeit 80%
- Futter: Flechten ( grüner Belag auf Ästen), auf Ästen getrockneter Spinat


Any
Any1120
 

Beitragvon Chikuma am 04.07.2008, 21:39

war das alles ?????????

wäre nett wenns weiter gehen würde :wink:
l.g.
Chikuma
Benutzeravatar
Chikuma
 
Beiträge: 110
Bilder: 41
Registriert: 22.06.2008, 16:18
Wohnort: Daheim

Re: Haltung von Amphidromus snow white

Beitragvon Sly am 24.05.2015, 06:58

Booooah.... ich brauch auch infos!!!
Hat hier inzwischen wer was herausgefunden?? :danke:
Das größte Glück der Pferde.... ist der Reiter auf der Erde ...
Sly
 
Beiträge: 39
Bilder: 2
Registriert: 10.09.2014, 15:00
Wohnort: Südtirol


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder