C.sagemon, Lieblingplatz !!!!!

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

C.sagemon, Lieblingplatz !!!!!

Beitragvon Elvira157 am 10.03.2008, 10:29

hier die Lieblingbeschäftigung der Caracolus sagemon , yellow Tone :

sie sitzen ab abends stundenlang im Wasser ...

hier einige Bilderchen

Image
Image

und wie meist haben sie den vergammelten Salat , gleich in der Nähe ...

denn Wasser macht hungrig . :-D
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Beitragvon mennemaus am 10.03.2008, 15:07

Man sollte ja denken, dass jemand, der so viel im Wasser ist, reinlich und sauber ist.
Aber ehrlich gesagt, sie sehen eher wie kleine Ferkelchen aus! :lol:
Trotzdem sind es sehr schöne (schmuddelige) Schnecken! :wink:
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Beitragvon Elvira157 am 10.03.2008, 15:47

da hast du recht ,

sie würden zu den Schweinchen besser passen ...

Ausser dem haben sie das schmutzigste Terri von allen Schnecks , denn es muß matschig und richtig abgegammelt sein ...

Am besten schmeckt der Salat wenn er fast rinnt ..

da sie Moos und Flechtenfressend sind , und ich sie ja umgewöhnt habe auf normales Futter , denke ich es muß was im Obst oder grünzeug sein , was sie brauchen .. wenn es gammelig ist .

denn als ich immer noch alles frisch machte und das frischeste Futter täglich rein tat , da starben mir die meisten Schnecks ,

die Umgewöhnung hatte ja fast 2 Jahre gedauert ... aber sie vermehren sich jetzt , sind täglich unterwegs , und ziehen sich auch kaum mehr weit retour ...
Anfangs war es so schlimm das ich manches mal dachte die Häuser seien leer .

Und das viele putzen wollten sie auch nicht , sie hörten sofort zum fressen auf , für mehrere Tage .

Jetzt fressen sie alles , und seit ich nur mehr ca alle 3 Monate reinige ,
(Nehme nur immer mit Küchentuch den Stuhl von den Scheiben )vermehren sie sich , sind gesund und wachsen ,

nur das Wasser bekommen sie täglich frisch.

hier mit gekochter Kartoffel :



Image
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Beitragvon Escargot am 10.03.2008, 21:33

Ich glaube, ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich Deine Caracolus einfach superklasse finde.
Dass das solche Wasserratten sind, unglaublich.
Toll, wie Du herausgefunden hast, was sie mögen. Das Becken mag zwar immer uselig aussehen, aber immerhin brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du mal ein paar Tage unterwegs bist - hat doch auch was.
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Benutzeravatar
Escargot
 
Beiträge: 365
Bilder: 35
Registriert: 22.08.2007, 11:26
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitragvon Elvira157 am 10.03.2008, 23:21

ja das stimmt , ich brauche immer erst nach 3-4 Tagen wieder füttern ...

wenn wer kommt und kennt die Schnecken nicht ,
die glauben ich will nicht putzen ..

Aber mir egal , war ein langer Prozess das Alles heraus zu finden ..

Aber es hat sich gelohnt ...

die Mühe war es wert , wenn man den Erfolg sieht .

Der einzige Minuspunkt dabei ist ,
das man leider immer wieder die Trauerfliegen hat .

mIt Honig das klappt nicht bei mir , die kleinen Biester gehen nicht daran ...

Jetzt mache ich immer wieder vorm offenen Fenster , die Klappen des Terris auf und lass sie fliegen ...
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Beitragvon Kristin am 16.03.2008, 15:15

Wo bekommt man eigentlich solche Schnecken her? Könntest du die Pflege etwas genauer beschreiben?
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Kristin
 
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2006, 15:40

Beitragvon steph49 am 07.04.2008, 14:46

Sie sind sehr schön.
steph49
 

Beitragvon Dionysos.bw am 24.05.2008, 08:49

Tolle Wasserratten (bzw. Schnecken)!
LG von Nathalie
Benutzeravatar
Dionysos.bw
 
Beiträge: 353
Bilder: 88
Registriert: 17.05.2008, 10:01

Beitragvon Elvira157 am 24.05.2008, 09:18

hallo !!!

wenn Ihr auf meine HP reinschaut findet Ihr die Pflege- Anleitung .
und noch viele tolle Bilderchen von All meinen Schnecken
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Barrex