Feuerschnecken - Bilder der Paarung

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Re: Feuerschnecken

Beitragvon ginger am 19.09.2008, 14:08

Die sind schön :shock:

Wenn du junge hast, gibst du die auch her?
Glg Johanna

Avatar von Rieke
Benutzeravatar
ginger
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2008, 13:28
Wohnort: Weißkirchen

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Chikuma am 19.09.2008, 14:37

hi ginger
wenn du die vorseite bis zum ende gelesen hättest..................würdest du die beiträge aufgeschnappt haben!


@ginger
Hättest du den Thread gelesen, dann wüßtest du das die Feuerschnecken alle gestorben sind und deswegen nix ist mit Babys.



Re: Feuerschnecken
von mennemaus am 14.09.2008 pm 14:59

Liebe Ginger,
wenn du dir die Berichte hier genauer durchliest, wirst du feststellen,
dass sogar erfahrene Halter mit dieser Schneckenart Probleme haben.
Es gibt sicherlich viele tolle Schneckenarten,
aber die besonders schönen sind oftmals schwierig zu halten.
Es macht daher wenig Sinn, zu fragen, ob Nachwuchs abgegeben wird.
Wenn du zu deinen eigenen Schnecken noch neue bekommen möchtest,
solltest du doch eher nach leichter zu haltenden Schnecken gucken.
mennemaus
MODERATOR
l.g.
Chikuma
Benutzeravatar
Chikuma
 
Beiträge: 110
Bilder: 41
Registriert: 22.06.2008, 16:18
Wohnort: Daheim

Re: Feuerschnecken

Beitragvon schneggle am 20.09.2008, 13:23

Danke Chikuma, aber ich glaub nicht das das viel bringt... :roll:
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Flag am 10.12.2008, 17:43

Hey

Gratulation, super schöne Tiere!!

Verkaufen Sie allenfals die Jungen dann?
Flag
 

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Birte am 10.12.2008, 17:47

Auszug aus den Foren-Regeln:
12. User sind nicht nach Abgabetieren oder Reservierungen zu fragen, sofern nicht ein entsprechendes Angebot eröffnet wurde. Dies bezieht sich sowohl auf Anfragen per PN, als auch in der Galerie des Users. Jeder User, der sich von wiederholten Anfragen belästigt fühlt, hat das Recht dies einem Admin oder Mod zu melden. Wir, die Admins und Mods, behalten uns vor, nach Missachtung einer erteilten Verwarnung die gelbe Karte zu vergeben.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Mika am 04.01.2009, 16:11

Das mit dem " Fragen kann ja nicht schaden " sieht man hier wohl nicht so
Mika
 

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Geli am 04.01.2009, 16:16

@Mika: Es macht aber doch keinen Sinn zu fragen, wenn die Schnecken bereits gestorben sind ;-)

Außerdem ist es recht nervig, wenn man von x Usern angeschrieben wird, ob man welche abgeben würde. Möchte der Halter Nachzuchten weitergeben, schreibt er es in die Angebote-Ecke und dann kann man sich bei demjenigen melden.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Feuerschnecken

Beitragvon rob am 04.01.2009, 17:43

In Belgiën haben keine Schnecken überlebt.
Eier nicht geschlüpft.
Schnecken haben gut gefüttert, waren letzlich zwei mal so gross, und trotzdem starben sie.
Da bleibt noch einiges zu erforschen.

Viele Grüsse, Rob.
Benutzeravatar
rob
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2008, 12:52
Wohnort: Heerlen, Holland

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Mika am 05.01.2009, 11:50

An Geli
Da gebe ich dir natührlich recht.
Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil und bilden soll es auch noch. :lol:
aber an sich sollte diese Frage nicht verboten sein.
Obwohl ich mal annehme, das dies nur vor sich wiederholenden, nervenden anfragen schützen soll.
Was ich auch wiederum verstehen kann.
Aber wer ist nicht scharf auf solch schöne exemplare.
Schade das sie nicht nun nicht mehr Leben

Ich wünsche noch einen schönen Schneetag
Lg
Mika
Mika
 

Re: Feuerschnecken

Beitragvon schneggle am 06.01.2009, 13:55

Bei xena lebt noch eine, die recht aktiv ist. Die ist aber aus dem zweiten Kauf.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Re: Feuerschnecken - Bilder der Paarung

Beitragvon biggilein81 am 22.11.2009, 21:51

Hi bin ganz neu auf dieser Seite
ich hab Feuerschnecken und sie haben vor einer Woche Eier gelegt
Kennt sich jemand damit aus
Mit meinen Achatschnecken ist es Problemlos aber mit den Feuerschnecken da sagt ja jeder was anderes
wie zB das sie nur Baumpilz essen dürfen hier hab ich gelesen das auch Gurken verfüttert werden können stimmt das und hat es schon jemand probiert!
LG Biggi
biggilein81
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2009, 15:50

Re: Feuerschnecken - Bilder der Paarung

Beitragvon Jassy am 23.11.2009, 10:07

Hallo Biggi,

du kannst den Feuerschnecken Gurke, Süßkartoffel, Champions, Möhre, Fischfutter und Salat geben.
Es dauert zwar eine Weile, aber dann wird das Futter gut angenommen.

Wichtig ist, das du die Tiere in einem großen Terrarium hälst.

WIeviele Tiere hast du denn? Und seit wann?

Die Eier kannst du einfach dort belassen, wo du sie gefunden hast. Wenn sie schlüpfen würde ich sie absammeln und in ein kleineres Behältniss mit sehr wenig Belüftung setzen. Eine hohe Luftfeuchtigkeit scheint für die Kleinen sehr wichtig zu sein.

Mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen, das die Kleinen überleben.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Jassy
Jassy
 
Beiträge: 49
Registriert: 14.06.2006, 16:54

Vorherige

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder