Welche Schnecken kommen in Thailand vor?

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Welche Schnecken kommen in Thailand vor?

Beitragvon Trusty am 21.05.2008, 12:10

Hallo,

weiß jemand von euch, welche Schnecken in Thailand vor kommen?
Ich bin der Meinung, dass es dort die Baumschnecken gab, aber es gibt doch auch sicher "normale" dort, ähnlich wie A. Fulica, oder?
Benutzeravatar
Trusty
 
Beiträge: 233
Bilder: 5
Registriert: 09.10.2006, 14:00
Wohnort: Raum Hannover

Beitragvon achatzuchter am 21.05.2008, 14:01

uf da gibt es viele farbige schnecken. aber wie du schon sagst gibs dort baumschnecken und fulica wo meist kleiner sind.

hier mal arten
amphidromus inversus ca. 5cm gross
amphidromus glaucolarynx ca. 3cm gross
amphidromus schomburgki ca. 4cm gross
pollicaria pupina 3.6 cm gross
rhiostoma cyclophorus ca. 2.5 cm gross

gibt natürlich noch viele andere
achatzuchter
 

Beitragvon Trusty am 21.05.2008, 19:09

Hui das es so viele sind habe ich nun doch nicht gedacht. Da hab ich ja einiges zum Nachlesen ;)

Kannst Du mir vielleicht auch sagen wie das mit den Einfuhrbestimmungen aussieht? Sprich wenn man Schnecken mit nach Deutschland nehmen will? Darf man das?
Benutzeravatar
Trusty
 
Beiträge: 233
Bilder: 5
Registriert: 09.10.2006, 14:00
Wohnort: Raum Hannover

Beitragvon achatzuchter am 22.05.2008, 03:23

ich weis nur das in deutschland auch schnecken als Sachen gelten aber nicht als tiere.
Von daher sollte es kein problem sein. Das problem liegt bei Thailand da ich nicht weis wie dort das Gesetzt ist.
Würde mal auf einer Thailändischer Botschaft nachfragen.


Also ich würde trotzdem mit nehmen.
Sonst kanns sie dir ja schicken
achatzuchter
 


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder