Identifikation Schnecke aus Vietnam #3

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Identifikation Schnecke aus Vietnam #3

Beitragvon Martin H. am 20.07.2008, 06:55

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, um was für eine Schnecke es sich bei folgendem Tier handeln könnte:


Image

Image


Das Tier wurde in Vietnam fotografiert. In einem Waldgebiet etwas südlich von Hanoi. In dem Wald lagen viele (veralgte) Steine und Felsen rum auf denen wir die Schnecken gefunden haben. Aus dem Kopf heraus (= Erinnerung, kann also täuschen) hatten die Tiere so ca 3 cm Durchmesser. Sonderlich viele haben wir nicht gefunden, aber auch nicht speziell danach gesucht.

viele Grüße
Martin

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://www.spiderpix.com/allerlei/Schnecke-DSC07232.JPG
http://www.spiderpix.com/allerlei/Schnecke-DSC07233.JPG
Martin H.
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2008, 08:45

Beitragvon achatzuchter am 20.07.2008, 11:41

Also ich vermute das sie zur Gattung von Geophorus gehört. da es verschiede arten von denen in vietnam gibt.
achatzuchter
 


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Barrex