Bestimmungsbestätigung

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Bestimmungsbestätigung

Beitragvon Kristin am 19.08.2008, 12:56

Diese Schnecke und noch zwei weitere hab ich kürzlich aus Miami rausgeschmu...eingeführt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei um Zachrysia auricomya havanensis handelt?

"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Kristin
 
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2006, 15:40

Re: Bestimmungsbestätigung

Beitragvon Xena am 19.08.2008, 14:51

Keine Ahnung, aber wie groß ist denn das Haus?
Griasle Yvonne :roll:
Benutzeravatar
Xena
 
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2005, 15:01
Wohnort: Daheim

Re: Bestimmungsbestätigung

Beitragvon Jacksy am 20.08.2008, 02:52

Wow, echt hübsch! So eine hab ich heute auch in Orlando, Florida gesehen(bin regelmäßig in Florida im Urlaub)!
@Xena: Also die, die ich gesehn hab(die meiner Meinung nach die gleiche is) war so groß, wie ne Weinbergschnecke.
@Kristin: Miami in Florida? Wie hast du die denn eingeführt? :wink:
Hab aber echt keine Ahnung, was für ne Art das ist!
edit.: hab im Internet heraus gefunden, dass sie Zachrysia auricoma heißt.....komplizierter Name, tja das is Latein....aber du hattest fast recht, der Name war gut gemerkt (ich musstes mir aufschreiben ;) )!!!
Jacksy
 

Re: Bestimmungsbestätigung

Beitragvon Kristin am 20.08.2008, 11:39

Ja, die Viecher scheinen dort relativ verbreitet zu sein.

@ Xena: Etwas kleiner als eine 2- Euromünze.
@ Jacksy: Ich hab sie in eine feuchte Flasche gesteckt, diese in ein paar Kleidungsstücke gerollt und ab in den Koffer. Nicht ideal, ich weiß *hüstel*. Dann bei der Gepäckkontrolle bzw. -abgabe immer lächeln.

Nachdem das jetzt geklärt ist, hab ich noch weitere Fragen:
- Ist diese Schnecke dort natürlich verbreitet oder wurde sie eingeführt?
- Weiß jemand was über Haltungsbedingungen, spezielle Ansprüche oder hält sie sogar einer von euch?
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Kristin
 
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2006, 15:40

Re: Bestimmungsbestätigung

Beitragvon Jacksy am 20.08.2008, 13:43

Oh, mist...ich glaub ich hab mir den falschen Namen aufgeschrieben,das is ne falsche....sie heißt: Zachrysia provisoria!
Halten tu ich sie nicht, daher hab ich gefragt, wie du sie eingeführt hast, weil ich gern die mitnehmen wollt.....Tja, immer schön lächeln ;)
Ach ja, hattest du den Koffer aufgegeben oder wars dein Handgepäck?
Was hättest du gemacht, wenn sie dich erwischt hätten? :?
Jacksy
 


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder