Rhiostoma smithi - neues

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Re: Rhiostoma smithi - neues

Beitragvon Lukas am 17.04.2009, 12:28

Ich finde die sehen aus wie Wasserschnecken...total cool.
Liebe Grüße!
Lukas
Lukas
 
Beiträge: 206
Registriert: 02.01.2009, 22:28
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Rhiostoma smithi - neues

Beitragvon Devil-Crusta10 am 19.04.2009, 08:22

Hi Jessi,

ich bin jetzt einfach mal sehr neugierig.
Mich interessiert vor allem diese "Brücke" die von der Röhre zum letzten Umgang gebaut wird.
Geschieht dies in einem genau abgemessenen Abstand von dem Punkt an wo sich das Gehäuse nicht weiter windet sondern gerade weiter wächst, also z.B. nach 1-2cm, und ist in dieser "Brücke" genauso Mantelgewebe.
Und was mir noch auffällt, es schaut so aus, als wenn sich das Mantelgewebe oder was auch immer zum Ende der "Brücke hin ausstülpt und sich quasi am letzten Umgang festsaugt um dan anzuwachsen. Wie schauts aus wenn die "Brücke abbricht, kann sie neu gebildet werden?
Wie dick ist eigentlich das Operculum, es schaut im Verhältnis wirklich schon enorm aus im Vergleich zur Größe der Schnecke, eher schon wie ein Pfropfen.
Sorry für die vielen Fragen, vielleicht braucht die Beantwortung einiger auch noch etwas Zeit zum Beobachten, aber ich würde mich über Antworten auch zu gegebener Zeit freuen.

Gruß
Devil-Crusta10
 

Re: Rhiostoma smithi - neues

Beitragvon ernielein am 19.04.2009, 10:10

Hi Jessi,

das sind ja ausgefallene Scheckies :wink: sie wirken so filegran, echt stark!

Wünsche dir ein gutes Händchen für deine Smithi.
ernielein
 

Re: Rhiostoma smithi - neues

Beitragvon schleimi-schleim am 11.05.2009, 20:39

Mal wieder ein bisschen was neues meiner Rhios:



schleimi-schleim
 

Re: Rhiostoma smithi - neues

Beitragvon AlexandraT am 21.06.2009, 18:35

Hallo

Ich schau aus Langeweile mal ein wenig Bilder an exotischer Schnecken. Hab sowas wie diese Schnecken hier noch nie gesehen. Mir gefallen sie echt.

Lieben Gruss
Alexandra
AlexandraT
 
Beiträge: 46
Registriert: 07.11.2005, 08:24
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Vorherige

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: GaryUndCo, mercury