Orangener Fuß bei A. Reticulata wildfarbend

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Orangener Fuß bei A. Reticulata wildfarbend

Beitragvon Lele am 14.10.2018, 14:44

Hallo, :)

Ich habe gerade bei einer meiner drei Reticulatas wildfarbend entdeckt das sich der Fuß Orange verfärbt hat. Ich mach mir gerade ernsthafte Sorgen! :( Da der Fuß ja eigentlich Gelb ist. Woran könnte das liegen? Ist sie krank? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus. :danke:
Schneckige Grüße von
Speedi,Gini und Canto :) ;)
Benutzeravatar
Lele
 
Beiträge: 24
Bilder: 4
Registriert: 22.08.2018, 16:58

Re: Orangener Fuß bei A. Reticulata wildfarbend

Beitragvon die_clauz am 14.10.2018, 16:19

Hallo,

in diesem Thread wurde das Selbe bei verschiedenen anderen Schnecken beobachtet und über die Ursachen diskutiert. Wenn du magst, kannst du ja mal nachlesen :)
Die verbreitetste Annahme ist wohl, dass es vom Futter her kommt und nicht schlimm für die Schnecken.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Orangener Fuß bei A. Reticulata wildfarbend

Beitragvon Sandy am 15.10.2018, 11:39

Hallo,
sprichst du jetzt wirklich von wildfarbenen reticulata oder von Albinos? Bei wildfarbenen kann ich mir das Ganze nicht vorstellen. Sollte es um Albinos gehen, spricht die orange-Färbung für einen Flüssigkeitsverlust, vermutlich geht es der Schnecke dann nicht gut. Mach doch mal ein Foto.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Orangener Fuß bei A. Reticulata wildfarbend

Beitragvon Lele am 15.10.2018, 13:26

Sandy hat geschrieben:Hallo,
sprichst du jetzt wirklich von wildfarbenen reticulata oder von Albinos? Bei wildfarbenen kann ich mir das Ganze nicht vorstellen. Sollte es um Albinos gehen, spricht die orange-Färbung für einen Flüssigkeitsverlust, vermutlich geht es der Schnecke dann nicht gut. Mach doch mal ein Foto.



Hat sich schon wieder erledigt. :-D Es sah nur so aus,weil das Licht irgendwie komisch auf die Schnecke gefallen ist. ;) Und ja ich habe von wildfarbenden Reticulatas gesprochen. :thumb:
Schneckige Grüße von
Speedi,Gini und Canto :) ;)
Benutzeravatar
Lele
 
Beiträge: 24
Bilder: 4
Registriert: 22.08.2018, 16:58


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, SamGoldiChuck