Befall mit kleinen weißen Tieren

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Befall mit kleinen weißen Tieren

Beitragvon sumisu76 am 04.07.2010, 12:46

hmm - keine Ahnung von Ovums. Aber ich glaub die sind träger und vielleicht käckeln die einfach nicht so viel um eine anständige Springschwanz-Population zu produzieren? :wink: Halber Scherz, aber ich denke, dass das warme Wetter die Entwicklung dieser kleinen Viecher beschleunigt da ja doch einiges an Futter und Exkrementen schneller vergammelt.
LG, Steffie
sumisu76
 
Beiträge: 131
Registriert: 13.04.2010, 13:34

Re: Befall mit kleinen weißen Tieren

Beitragvon Achatina f. am 08.08.2010, 08:07

Also im Schnecken Buch steht, dass die Springschwänze bis 5mm lang absolut ungefährlich sind. Es gibt auch weißwürmer bis 1cm lang sind auch absolut ungefährlch sind. Sie sind sogar nützlich und wandel kot und Essensreste in Kompost um :-D .

Dennoch würde ich die Schleimis öfters Baden.

P.S Alerdings sobald Fruchtliegen oder Trauermücken im Terra auftauchen sollte man es reinigen :!:
Schleimige Grüße Ronja
Benutzeravatar
Achatina f.
 
Beiträge: 48
Bilder: 0
Registriert: 24.01.2010, 14:29
Wohnort: Göttingen

Re: Befall mit kleinen weißen Tieren

Beitragvon Achatina f. am 04.09.2010, 17:19

Hallo,
ich hatte auch einen ziemlich starken Springschwänze befall.
Habe das schöne Terrarium komplett sauber gemacht, also Pflanzen usw. raus.
Während dessen haben die schneckis gebadet :)
und tatsächlich bin ich die Springschwänze losgeworden :-D
Schleimige Grüße Ronja
Benutzeravatar
Achatina f.
 
Beiträge: 48
Bilder: 0
Registriert: 24.01.2010, 14:29
Wohnort: Göttingen

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin