schnecken haben fliegeneier

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: schnecken haben fliegeneier

Beitragvon lailalein am 19.07.2010, 10:46

was ist das eigendlich wenn die schneckis auf einmal helle flecken haben wie bei einer kuh???
lailalein
 

Re: schnecken haben fliegeneier

Beitragvon limax maximus am 19.07.2010, 11:33

Hallo,

prinzipiell würd ich sagen, dass Schneckenterras nicht in ein Schlafzimmer gehören; und schon garnicht in ein Zimmer, in dem ein einjähriges Kind schläft.
Die Keimbelastung der Terraerde ist mit Sicherheit einorm hoch.

Also erstmal würd ich echt nen anderen Platz für die Schnecks und Terras suchen ...
... dann drück ich dir feste die Daumen für deine Tierchen.
Wie lange hast du die Schnecks denn schon und woher sind sie (Nachzuchten oder Wildfänge?)?

lg
Rainer
limax maximus
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: 13.01.2009, 20:27

Re: schnecken haben fliegeneier

Beitragvon lailalein am 19.07.2010, 11:42

die ersten2 schnecks habe ich zur geburt von meinem sohn bekommen. dann kurze zeit später habe ich mir 6 stück in münster im kölle zoo gekauft. und er rest sind eigene nachzuchten.

die stehen nur deshalb mit im schlafzimmer weil wir zur zeit noch mit unseren schwiegereltern zusammenwohnen und mein mann mein sohn und ich auch in dem zimmer leben da es zur zeit keine andere lösung gibt. suchen nämlich ein haus oder eine wohnung zum kauf.

es sind nu6 schneckis umgekommen leider aber der rest hat überlebt manche waren so intelligend und haben sich zugedeckelt
lailalein
 

Re: schnecken haben fliegeneier

Beitragvon limax maximus am 19.07.2010, 11:50

... ich mein halt nur, dass es echt nicht gesund ist neben nem Schneckenterra zu schlafen; und eben erst recht für Säugling bzw. Kleinkinder nicht.
Also wenn's irgendwie geht, würd ich das schnellstens ändern.
lg
limax maximus
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: 13.01.2009, 20:27

Re: schnecken haben fliegeneier

Beitragvon Marten am 20.07.2010, 10:01

Hi,
tut mir Leid wegen deinen Schnecken..
aber @ limax maximus ich schlafe auch im Abstand von 3 metern zu meinen terras, ist das wirklich schädlich?
dann würde ich sie natürlich umstellen
Viele Grüße
Marten
Benutzeravatar
Marten
 
Beiträge: 100
Bilder: 1
Registriert: 06.05.2010, 09:33
Wohnort: Dresden (Sachsen)

Re: schnecken haben fliegeneier

Beitragvon Ekka43 am 20.07.2010, 10:50

:kin: In meinem Zimmer stehen 16 Terrarien. Ich schlafe gut in Anwesenheit meiner Tiere. Da die meisten dämmerungs- oder nachtaktiv sind, hab ich so wenigstens was davon.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: schnecken haben fliegeneier

Beitragvon Birte am 20.07.2010, 14:17

Ich schlafe zwangsweise ( 1-Zimmerwohnung) auch im gleichen Zimmer mit den Terrarien, bin aber überhaupt nicht damit zufrieden. Hätte ich ein zweites Zimmer, wären die Schnecken sicherlich in dem anderen.
Zum einen bevorzugen die Schnecken und ich unterschiedliche Schlaftemperaturen, und zum anderen sind Feuchtterrarien einfach ein Keimherd. Bei einem gesunden erwachsenen Menschen mag das nichts ausmachen, aber bei einem Kleinkind, das vielleicht grade durch eine Erkältung geschwächt ist, kann das einen Krankheitsverlauf sicher verschlechtern!
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: schnecken haben fliegeneier

Beitragvon Anni&ka am 21.07.2010, 07:02

Ich hab auch überhaupt keine Probleme. Hab 4 Terras und ein paar Heimchendosen für die Babys. Ist recht stickig im Zimmer, meine Mutter beschwert sich immer aber "schaden" habe ich dadurch nicht wirklich.
Lg Annika
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: schnecken haben fliegeneier

Beitragvon Annapopanna am 28.07.2010, 10:42

Iulia hat geschrieben:Wie tief ist denn das Wasser? Du musst aufpassen, dass das Atemloch nicht unter Wasser ist, sonst ertrinkt sie Dir noch!



Keine Sorge..Schnecken ertrinken nicht so schnell. Die kann man theoretisch sogar ausspülen.
Dr. Mutschman hat mir damals bei meinen mit Nematoden befallenen Schnecken sogar empfohlen, die Schnecken mit einer gefüllten Spritze ins Atemloch zu spritzen um so die Würmer aus der Lunge zu spülen. Schneckenlungen funktionieren ja anders, als die von Säugetieren ;)
Benutzeravatar
Annapopanna
 
Beiträge: 385
Bilder: 56
Registriert: 10.12.2007, 06:14

Re: schnecken haben fliegeneier

Beitragvon Jassi am 28.07.2010, 14:19

Hey, das ist echt gut zu wissen! Wirklich sehr gut.
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder