Ein großes Krabbelviecher-Problem

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon redjule5 am 09.09.2011, 16:31

Hallo,
ich bin total am ende mit meinen Kräften, ich weiß nicht was ich noch machen soll... :cry: :( ich heule nur noch wenn ich meine Schnecken ansehe die haben nämlich so kleine Viecher...ganz kleine krabbelne Viecher auf der Haut !!!und auf dem Kot !!!ich habe heute alles sauber gemacht alles heiß abgewaschen...es hilft nichts die Viecher sind zwar nur auf den Schnecken und deren Kot !!!ich habe die Schnecken jetzt öfters abgewaschen aber die kommen immer wieder!!!

Was soll ich jetzt tun?
Ich will sie nicht einfrieren das sind meine ersten Schnecken....ich hänge an ihnen ...

Bitte helft mir!!!

LG Julia
Zuletzt geändert von Geli am 09.09.2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung
Verrückt ich nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Benutzeravatar
redjule5
 
Beiträge: 192
Bilder: 9
Registriert: 04.05.2011, 13:52
Wohnort: Herten

Re: ein großes krabbelfiecher problem

Beitragvon Skilltronic am 09.09.2011, 16:42

Hallo Julia,

verhalten sich deine Schnecken wie sonst, solltest du zunächst einmal Ruhe bewahren und nicht an das Schlimmste denken.
Hier gibt es viele erfahrene Schneckenhalter, die dir sicher bald weiterhelfen können.
Dienlich wären da sicher ein paar Photos oder eine detaillierte Beschreibung der "Viecher".

Ich staune übrigens immer wieder über irgendwelche Tierchen, die ich mit der Gartenerde "eingeschmuggelt" habe - diese haben aber bisher niemals den Schnecken geschadet.

Freundliche Grüße
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3373
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: ein großes krabbelfiecher problem

Beitragvon redjule5 am 09.09.2011, 16:54

danke skill für deine schnelle antwort . :danke:
den schnecken geht es soweit super das einzigste problem sind die Viecher...die sind so klein die sieht man nicht wenn man sich die nicht genauestens anschaut und meine digitalkamera schaft es nicht davon fotos zu machen...leider ansonten würde ich davon fotos machen... ein mm oder noch kleiner..und die sehen etwas grau aus also ich habe ja albino Retis und auf deren Haut sehen die grau aus...
LG Julia
Verrückt ich nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Benutzeravatar
redjule5
 
Beiträge: 192
Bilder: 9
Registriert: 04.05.2011, 13:52
Wohnort: Herten

Re: ein großes krabbelfiecher problem

Beitragvon Ekka43 am 09.09.2011, 17:02

:-D Ist halb so schlimm, nicht verrückt machen. Gib mal "Krabbelviecher" in die Suchfunktion ein und lies dir das durch.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: ein großes krabbelfiecher problem

Beitragvon redjule5 am 09.09.2011, 17:10

Ja hab ich aber kann man denn dagegen gar nichts machen??
Verrückt ich nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Benutzeravatar
redjule5
 
Beiträge: 192
Bilder: 9
Registriert: 04.05.2011, 13:52
Wohnort: Herten

Re: Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon Drachin am 09.09.2011, 17:44

Graue winzigkleine Viecher? Die realtiv schnell unterwegs sind? Hab im ersten Moment an Springschwänze gedacht, aber die sinst normalerweise schnell wieder loszubekommen durch Schnecken abwaschen und Wassernapf aus dem Terra nehmen. Die tun ja auch nichts.

Vielleicht ist es sowas?
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon redjule5 am 09.09.2011, 18:29

ne Springschwänze sind es nicht die sind zu groß.Die Schnecken gewaschen hab ich auch schon im fünf Minutentakt das bringt auch nix...leider :cry:
Die Paaren sich jetzt auch gerade also schlecht scheint es ihnen mit den Viechern nicht zu gehen.Das beruhigt mich schon etwas.Ich gehe Montag eh zum Tierarzt mit meinem Hund , dann nehme ich mal eine Kotprope von den Schnecken mit und lasse diese grauen Viecher mal bestimmen.Mal sehen was der Tierarzt dazu sagt.
LG Julia
Verrückt ich nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Benutzeravatar
redjule5
 
Beiträge: 192
Bilder: 9
Registriert: 04.05.2011, 13:52
Wohnort: Herten

Re: Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon Baby am 09.09.2011, 18:41

Milben können verdammt schnell flitzen...aber ich würde eher sagen die sind weiß.
Falls es welche sind gib nicht auf.
Wenn du heraus bekommst das es welche sind, dann sag bescheid. (vielleicht können wir dir dann noch mehr Tipps geben)
Lg Baby :)
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon redjule5 am 09.09.2011, 18:46

Ok mach ich :wink: . Ich hoffe es ist was, was man schnell wieder los wird.
LG Julia
Verrückt ich nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Benutzeravatar
redjule5
 
Beiträge: 192
Bilder: 9
Registriert: 04.05.2011, 13:52
Wohnort: Herten

Re: Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon Fine am 10.09.2011, 06:55

Für mich hört es sich nach Milben an, die können unterschiedliche Farben haben, es gibt ja tausende unterschiedliche Arten.
Wenn es nicht grade parasitär lebende Milben sind, dann sollten sie eigentlich nicht schädlich für die Schnecken sein.
Will man sie loswerden weil es zu viele sind, hilft wohl nichts anderes als das Becken zu reinigen und die Schnecken zu duschen....allerdings erwischt man so wahrscheinlich auch nicht alle.
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon redjule5 am 10.09.2011, 10:45

Ok dann bin ich mal gespannt auf das Ergebniss vom Tierarzt. Hoffentlich sagt der auch nur das es normale Milben sind und keine parasitär lebende Milben.
Eine Frage hab ich noch gehen die wohl auch ins Atemloch der Schnecke?Und noch was die Tiere waren 14 Tage zur Pflege bei unserer Nachbarin , weil wir im Urlaub waren seit dem haben die die Krabbelnen Tiere.Könnte es sein ,weil unsere Nachbarin hat Katzen , das die Katzen die Milben hatten und die Nachbarin sie gestreichelt hat und anschließend die Schnecken gefüttert oder nur leicht berüht hat soo das die Milben auf die Schnecken übergegangen sind?Nur eine Theorie von mir...
LG Julia
Verrückt ich nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Benutzeravatar
redjule5
 
Beiträge: 192
Bilder: 9
Registriert: 04.05.2011, 13:52
Wohnort: Herten

Re: Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon Fine am 10.09.2011, 10:54

Das mit den Katzen kann ich mir nicht vorstellen, da ich denke dass Milben wirtsspezifisch sind.
Wenn sie ins Atemloch gehen dann wären es wahrscheinlich parasitär lebende Milben.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon redjule5 am 10.09.2011, 11:12

oh je :| aber bis jetzt hab ich noch keine der Milben im oder am Atemloch gesehen das ist doch ein gutes Zeichen. :)
Verrückt ich nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Benutzeravatar
redjule5
 
Beiträge: 192
Bilder: 9
Registriert: 04.05.2011, 13:52
Wohnort: Herten

Re: Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon Fine am 10.09.2011, 11:28

Ich habe übrigens in den Becken, in denen ich Moos habe, immer sehr viel mehr Milben....vielleicht hast du sie dir auch über so etwas eingeschleppt?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein großes Krabbelviecher-Problem

Beitragvon redjule5 am 10.09.2011, 11:41

hmm ne ich hab auf sowas von Anfang an verzichtet, weil ich nicht wollte das irgendwelche Krabbler mit im Terra sind...habe auch keine Gartenerde genommen ...Ich habe sogar nur Plastik Pflanzen. Ok und eine Korkröhre die mittlerweile sowieso rausgeflogen ist wegen den Milben.Weil ich nicht will das die sich in der Röhre verstecken...
LG Julia
Verrückt ich nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Benutzeravatar
redjule5
 
Beiträge: 192
Bilder: 9
Registriert: 04.05.2011, 13:52
Wohnort: Herten

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: HelenZer, Karola