Neue Schneckis fressen keinen Kalk

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Neue Schneckis fressen keinen Kalk

Beitragvon sully am 02.10.2011, 18:22

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinen drei Neuzugängen.
Ich hab die drei Fulis (2 albino, 1 WJ) vor vier drei Wochen von Privat bekommen. Sie sind ca. 4,5 cm groß, die WJ etwas größer und haben einen schlechten Wachstumsrand.
Mein Problem ist das sie keinen Kalk fressen. Die Sepia wird nicht angeschaut, streue ich Kalk über das Futter wird nur da gefressen wo kein Kalk ist und Kalk-Babybrei gemisch fressen sie nicht :|
Ansonsten werden sie mittlerweile aktiver und fressen gut. Die WJ hat heute zu ersten mal Eier gelegt. Das Terra ist 50x40x40cm, LF um die 80% und Temperatur zwischen 22-25 C°, Boden ist aufgekalk.
Alles so wir bei meinen sechs großen und denen geht es ausgezeichnet.
Ich bin wirklich ein bisschen Ratlos wie ist den Kalk in die drei rein bekommen soll! Sie hätten es auf jeden Fall nötig!

Würd mich über ein bisschen Hilfe und gute Ratschläge Freuen!

Liebe Grüße Ilona
sully
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2011, 08:17

Re: Neue Schneckis fressen keinen Kalk

Beitragvon Thamara am 05.10.2011, 06:02

Hallo! Essen sie gerne Katzenfutter? Meine lieben es. Am besten verschiedene Sorten probieren. Da kann mann dann gut Kalk druntermischen. Ansonst geb ich in mein Kalk gekochtes Gemüsegemisch auch noch Fischfutter und Gammerus dazu. Stinkt schön mixen und das wird gerne gefressen. LG.Thamara
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 697
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark

Re: Neue Schneckis fressen keinen Kalk

Beitragvon Feena am 05.10.2011, 07:44

Gamarus ist allgemein ein protein und kalklieferant und das fressen eigendlich alle Schnecken versuch vieleicht damit etwas zu überbrücken.
Ansonsten nict aufgeben, Meine Schnecken mögen ihre Sepia lieber wenn sie trocken ist (also auch nicht schon 2 Tage im terra liegt und sich vollgesaugt hat. Andere mögen sie lieber nass.

Tja Schnecken sind pingelig...
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Benutzeravatar
Feena
 
Beiträge: 439
Bilder: 33
Registriert: 12.04.2010, 14:44
Wohnort: Langholzfeld bei Linz

Re: Neue Schneckis fressen keinen Kalk

Beitragvon sully am 06.10.2011, 06:02

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich glaube meine Schnecks sind anders als normale ;-)
Selbst Gammerus oder Fischflocken werden verschmäht... :roll:
Das mit dem Katzenfutter werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Liebe Grüße Ilona
sully
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2011, 08:17


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder