Wj benimmt sich sehr komisch

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Wj benimmt sich sehr komisch

Beitragvon Fleckihund am 20.01.2012, 14:45

Sorry, ich bin momentan in Panik, also entschuldige bitte v :cry: :cry:

Princess (WJ) benimmt sich sehr komisch. Sie war auf einmal mitten im Becken und fuhr ihre Fühler immer wieder aus und ein. Dann habe ich ihr Gehäuse warm gesäubert, weil mir das komisch vorkam. Nun hält sie ihren Kopf so hoch, alsoä immer nach oben, so als würde sie Schmerzen haben oder irgendwas. Sie fährt auch ihr Geschlechtsteil total aus, was mir sehr komisch vorkommt. Sie schwankt irgendwie... ich weiß es nicht. Das ist ein merkwürdiges Verhalten. Könnt ihr sagen, was ich tun soll?? :( :(

Sie ist wieder im Becken, aber trotzdem geht es ihr nicht so toll.. irgendwie.

Jetzt sieht es etwa snormal aus, aber trotzdem verhält sie sich sehr komisch. Oh sorry, ich möchte nicht so verwirrend sein, aber sowas ist leider mein erstes Mal und ich habe schreckliche Angst. Ich hoffe, ihr habt etwas Verständnis.. tschuldige :(
Sie hat

LG Flecky

Edit: Die Werte sind optimal, 21-22°C und 78%.
Benutzeravatar
Fleckihund
 
Beiträge: 353
Registriert: 21.05.2011, 20:57

Re: Wj benimmt sich sehr komisch

Beitragvon Drachin am 20.01.2012, 16:59

Also, ich kann dir da nicht helfen, hab sowas auch noch nicht erlebt.

Aber ich kann mir vorstellen, dass du da so panisch reagierst, würde mir sicher auch nicht anders gehen. Ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und es deiner Princess bald wieder gut geht.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Wj benimmt sich sehr komisch

Beitragvon Birte am 20.01.2012, 17:05

Ganz allgemein würde ich empfehlen, eine Schnecke die sich komisch verhält erstmal in Ruhe zu lassen. Wenn sie etwas hat, wird sie vermehrtes Anfassen, Rausnehmen, oder Abspülen nur noch extra stressen.
Was du beschreibst hab ich bei meinen Schnecken allerdings auch noch nie erlebt.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Wj benimmt sich sehr komisch

Beitragvon Fleckihund am 20.01.2012, 17:27

Nachdem sie (wo ich gerade geschrieben habe) ja völlig durchgedreht ist, bin ich auch völlig in Panik geraten und wusste mir nichts zu helfen. Also habe ich sie schnell zurückgesetzt und in Ruhe gelassen (so wie die sich benommen hat, hat mich irgendwie schon angewidert..). Sie hatte nun auch wieder Schwerigkeiten mit den Augenfühler (zumindest fuhr sie sie immer aus und wieder ein, manchmal auch einfach so eingeknickt)

Ihr geht es aber scheinbar besser, ich habe ihr ein Sepia hingelegt, die sie auch ein bisschen gemampft hat. Dann ist sie ein bisschen rumgekrochen, komischerweise wieder zu dieser Stelle, wo sie ja schon heute früh bis nachmittags so lag. Dann hat sie sich "umgeschaut" und nun fährt sie ihre Augenfühler wieder ein und aus. Immer dasselbe. Sie zieht ihr Körper einfach nicht zurück, es sind immer nur die Fühler. Ich hoffe, irgendwann geht es ihr wieder besser... :cry:

Die anderen fulicas verhalten sich sonst normal.

Ich habe heute etwas früher ein Foto gemacht. Genau an dieser Stelle ist sie immer noch. Ich kann nur hoffen... :/
Image

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://i1176.photobucket.com/albums/x321/Soncki/P1280211.png
Benutzeravatar
Fleckihund
 
Beiträge: 353
Registriert: 21.05.2011, 20:57


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder