Inaktiv

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Inaktiv

Beitragvon kakashi am 12.02.2012, 12:22

"Ein inaktiver Schneck, welch ein Schreck.. "(frei nach.. ja äh..)

Jedenfalls will sich die größte von meinen 4 Fulicas nich mehr so richtig bewegen, liegt seit Tagen auf der selben Stelle, während die andern munter rumkriechen.
Sepia, Kalk, der richtige Boden, Schlabbernapf sind auch vorhanden. Dooferweise hab ich zur Zeit kein Thermometer und will deshalb auch nicht groß ins blaue losheizen, vllcht ist es ihr zu kalt(sie ist auch mit dem Fuß eingegraben). Aber die andern Schnecken scheinen sich wie gesagt sehr wohlzufühlen.
In ein paar Tagen kommt mein neues Thermometer. Jetzt einfach in Ruhe lassen oder iwas machen?^^

lg Kaka
kakashi
 
Beiträge: 57
Registriert: 09.10.2011, 12:30

Re: Inaktiv

Beitragvon Fine am 12.02.2012, 13:15

Wenn du vermutest, es könnte zu kalt sein, wäre es natürlich eigentlich wichtig, die Temperatur zu erfahren.
Hast du nicht irgendein Thermometer das man kurzfristig in´s Terrarium stellen könnte?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Inaktiv

Beitragvon kakashi am 12.02.2012, 13:22

ne, ich bin erst neu umgezogen und hab hier gar nichts :/
aber ich hab das thermometer gestern bestellt, das müsste bis dienstag oder so da sein.

ich hab sie jetzt nassgesprüht und direkt vor ihr jetztn bisschem gammarus hingestreut, jetzt issie am fressen :)
kakashi
 
Beiträge: 57
Registriert: 09.10.2011, 12:30

Re: Inaktiv

Beitragvon snegl am 13.02.2012, 05:21

Vielleicht vor die Heizung stellen?
Unsere Fulis "überwintern" da, weil es hier im Altbau sonst gerade Nachts zu kalt wird. So haben sie immer 20 - 24 °, nur mitten in der NAcht ist es manchmal kälter. Aber das vetragen sie ganz gut.
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Inaktiv

Beitragvon kakashi am 13.02.2012, 11:16

hm naja wie gesagt, ohne thermometer is mir das n bisschen zu heikel, wer weiss, wie heiss das wird, wenn ich sie da ne nacht lang stehn hab, sonst sind sie nachher gut durch..^^ (ich hab allerdings gemerkt, dass es echt viele achatschneckenrezepte gibt.. :D)

aber sie is gestern auch wieder nach ein wenig motivierung mit futter n bisschen rumgekrochen und hängt jetzt wieder am deckel ab :)
und morgen kommt vllcht sogar das thermometer schon, dann schau ich mal, was los is :)

/edit: vorhin ist es gekommen, ein hoch auf die deutsche post :D
und es hat sich herausgestellt, dass einglich ziemlich gute bedingungen herrschen (83%, 20,5°C), vllcht mach ichs doch nochn bisschen wärmer, aber ich denk, der einen schnecke war einfach nach ein bisschen gammeln zu mute^^
kakashi
 
Beiträge: 57
Registriert: 09.10.2011, 12:30

Re: Inaktiv

Beitragvon Fine am 13.02.2012, 16:08

Naja, 20,5 Grad würde ich nicht als ziemlich gut bezeichnen, eher als Minimaltemperatur für die Nacht. Ich finde so 23-24° dürfen es schon sein. :)

Kleiner Hinweis: Bitte achte auch auf die Groß- und Kleinschreibung, kakashi!
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Timmy