Ein Loch in der Schnecke

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Ein Loch in der Schnecke

Beitragvon max am 07.05.2012, 14:05

Vor ca 1,5 Wochen bekam ich 4 Fulica. Alle 4 haben sich nach dem Transport am Tag der Ankunft für ca 1 Woche in ihr Häuschen verkrochen. Da ich noch ein Foto habe von ihrer Ankunft, weiss ich genau, dass sich der gesamte hellere Streifen, der vorn angebaut wurde, in dieser Woche geschah.

Huete fiel mir auf, dass sich genau an dieser Stelle ein Loch gebildet hat, wahrscheinlich weil die Schnecke in dieser Woche keinen Kalk zu sich genommen hat. Wächst dieses Loch nun noch nachträglich zu? Rein vom Aussehen würde es mich nun nicht stören, ich hätte bloss Angst, dass Schmutzpartikel ins Loch gelangen könnten. Einen Sturz schliesse ich eigentlich aus. (hab auch nur Plastik im Aqua)

Das war übrigens auch die Schnecke, die so genüsslich Eierschale gefressen hat.

Image

Uploaded with ImageShack.us

Image

Uploaded with ImageShack.us

2 verlinkte Bilder gefunden.

http://img52.imageshack.us/img52/7797/rimg1720.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/5888/rimg1721.jpg
max
 
Beiträge: 178
Registriert: 05.03.2012, 17:53

Re: Ein Loch in der Schnecke

Beitragvon Fabian.E am 07.05.2012, 14:21

Das haben auch Fulicas von mir. Da passiert nichts. Ich glaube aber nicht, dass das eine Kalkmangelerscheinung ist.
Fabian.E
 
Beiträge: 634
Bilder: 0
Registriert: 28.12.2011, 09:51
Wohnort: Weiden

Re: Ein Loch in der Schnecke

Beitragvon Drachin am 07.05.2012, 14:23

Das passiert, denke ich, wenn sie für einige Zeit mit dem Anbauen aufhören und dann später "schlampig" wieterbauen, also etwas versetzt. Das Loch sollte von innen verschlossen sein, da passiert, denke ich nichts.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder