Warum fressen meine Schnecken Styropor?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Warum fressen meine Schnecken Styropor?

Beitragvon Fine am 07.06.2012, 21:10

Ich wollte neulich auch mal probieren, ob ich so schöne Schneckenbilder wie Natili hinbekomme, sie hatte ja geschrieben, dass sie Papier als Unterlage benutzt.......tja, das Ergebnis war ein in kürzester Zeit völlig durchlöchertes DIN A 4-Blatt, ich habe beschlossen, doch lieber bei meinem grünen IKEA-Schneidebrett zu bleiben :wink:

Zu dem Putz: Ein Freund von mir verbringt viel Zeit im Urlaub damit, nach Schnecken zu suchen. Er findet auch viele Arten in ihren natürlichen Lebensräumen, berichtet mir aber auch immer wieder davon, dass Baustellen sehr gute Schneckenfundorte sind, eben wegen dem Kalkangebot.

(....ja, ich kenne jemanden, der absichtlich bei schlechtem Wetter in Urlaubsländer reist und nachts mit der Taschenlampe auf Baustellen spazieren geht, Schneckenhalter eben... 8) )
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Warum fressen meine Schnecken Styropor?

Beitragvon Natili am 08.06.2012, 06:57

Fine hat geschrieben:Ich wollte neulich auch mal probieren, ob ich so schöne Schneckenbilder wie Natili hinbekomme, sie hatte ja geschrieben, dass sie Papier als Unterlage benutzt.......tja, das Ergebnis war ein in kürzester Zeit völlig durchlöchertes DIN A 4-Blatt, ich habe beschlossen, doch lieber bei meinem grünen IKEA-Schneidebrett zu bleiben


Ehrlich? Hmm, bisher scheinen meine Schnecken noch nicht auf den Geschmack gekommen zu sein. :? Vielleicht ist das Münchner Papier einfach nicht so schmackhaft wie das Hamburger... 8)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Warum fressen meine Schnecken Styropor?

Beitragvon Katja Schindler am 08.06.2012, 12:48

Naja, ist echt lustig! :-D
Zum Putz: Ich habe meine Schnecken manchmal aufgedeckt, damit sie ein wenig hin und her wandern können (zwischen den Terrarien). Manche nutzen es aber, um "die Wände hoch zu gehen" und fressen dabei den Putz! :shock:
Zum Papier: Die Babys habe ich im Aufzuchtbehälter manchmal auf dem Tisch stehen, um sie schön beobachten zu können. Manche nutzen es aber dazu, meine teuren Hochglanzbücher anzufressen! Wohlgemerkt, kein "normales" Papier - das scheint ihnen nicht so gut zu schmecken!? :?
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 502
Bilder: 11
Registriert: 15.09.2011, 16:15
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, docht, Franzi