Lauter Beulen am Weichkörper der Ovum

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Lauter Beulen am Weichkörper der Ovum

Beitragvon x3Elex3 am 13.06.2012, 14:26

Hallo,,

ich habe gestern eine Ovum bekommen. Die ist adult und relativ dunkel vom Weichkörper her.
Sie wollte nicht rauskommen, hab sie dann einfach mit ins Terra gesetz. Meine Dicke (3x so schwer wie die Adulte) war total neugierig und saß dann auf ihr drauf. Ich fand das soo süß und habe dann Bilder gemacht, dann sah ich das die Adulte Schnecke lauter kleine Beulen auf dem Weichkörper hat, heller als der rest der Haut. Was könnte das sein?? ist das schlimm?? :|

wie man sieht ist meine Ovum ( ca. 2 jahre noch nicht ausgewachsen) schon viel breiter vom weichkörper und auch viiiel schwerer.






lg
Liebe Grüße
Archachatina Ovum, Achatina Fulica & Achatina Reticulata
Benutzeravatar
x3Elex3
 
Beiträge: 168
Bilder: 0
Registriert: 15.05.2011, 13:16
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Lauter Beulen am Weichkörper der Ovum

Beitragvon Hatzel am 13.06.2012, 14:51

sind das wirklich so richtige Beulen?
Sieht für mich eher aus wie Narben.....

Woher hast du sie denn? evtl. aus (sehr) schlechter Haltung, was auch ihre Größe erklären würde?
Hatzel
 
Beiträge: 66
Bilder: 39
Registriert: 18.06.2011, 19:17
Wohnort: Würzburg

Re: Lauter Beulen am Weichkörper der Ovum

Beitragvon x3Elex3 am 13.06.2012, 15:03

Hallo,

ich hatte sie nicht heraußen.. hab nur das terra bissl aufgemacht um fotos zu machen.. auf der hand kommt sie auch nicht raus.

habe sie hier aus dem forum, von wem möchte ich jedoch nicht sagen.
Die person hat sie auch schon ausgewachsen bekommen, so wie ich das mitbekommen habe. sollte ca 2 jahre sein,, ich denke eher so 3-4 jahre. oder was meint ihr??

als von der rechten seite sehen 2 stellen aus wie leichte beulen (NICHT das geschlechtsteil da sie eher hinter dem auge oben sind) links sind es eher einkerbungen. so wie es aussieht... ich habe jedoch keine ahnung wie es sich anfühlt..
Liebe Grüße
Archachatina Ovum, Achatina Fulica & Achatina Reticulata
Benutzeravatar
x3Elex3
 
Beiträge: 168
Bilder: 0
Registriert: 15.05.2011, 13:16
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Lauter Beulen am Weichkörper der Ovum

Beitragvon Hatzel am 13.06.2012, 15:11

Sry, ich kann dir da nicht weiter helfen.... hab erst seit 1 Jahr Schnecken und auch keine Ovum.
Ich habe 1 Schnecke mit einer kleinen Narbe, dir schaut so aus wie eine "Beule" bei dir.

Ich weis man soll nicht immer das schlechteste denken, aber ich trau dem Menschen momentan alles zu....
so viele Narben würden auch erklären, warum sie auf der Hand nicht aus ihrem Haus raus kommt.


Ich hoffe natürlich für die Schnecke, das es was andres ist....( und nicht schlimm)
Hatzel
 
Beiträge: 66
Bilder: 39
Registriert: 18.06.2011, 19:17
Wohnort: Würzburg

Re: Lauter Beulen am Weichkörper der Ovum

Beitragvon x3Elex3 am 13.06.2012, 15:18

hmm,,,

aber woher kommen soviele narben :shock:
sie ist auch recht dünn, leicht.. kann es sein dass sich die schnecken gegenseitig angefressen haben?? :|

achja,, die hellere die auf den bildern drauf ist, ist meine ca. 2jährige ovum,, die war neugierig, weil da was neues im terra war! also sie frisst die dunkle NICHT an!! :)
Liebe Grüße
Archachatina Ovum, Achatina Fulica & Achatina Reticulata
Benutzeravatar
x3Elex3
 
Beiträge: 168
Bilder: 0
Registriert: 15.05.2011, 13:16
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Lauter Beulen am Weichkörper der Ovum

Beitragvon Prinzess am 13.06.2012, 16:02

also für mich sieht das auch sehr nach narben aus...

ich hatte mal nen Tiger der ein Wildfang war der sah genauso aus, denke das ist von Beutefressern wenn auch deine Ovum ein Wildfang war.
Viele liebe Grüsse

von Elke und ihrem kleinen Zoo
Benutzeravatar
Prinzess
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.09.2010, 12:26

Re: Lauter Beulen am Weichkörper der Ovum

Beitragvon x3Elex3 am 13.06.2012, 16:33

hmm,, dass könnte es natürlich erklären... vom gehäuse aus könnte es fast sein! so verwildert.. abgenutzt.

dann bekommen sie heute mal eine extraportion gammerus und fischflocken.. liebt meine dicke ovum sowieso.. deshalb wird sie auch so schwer sein^^

lg
Liebe Grüße
Archachatina Ovum, Achatina Fulica & Achatina Reticulata
Benutzeravatar
x3Elex3
 
Beiträge: 168
Bilder: 0
Registriert: 15.05.2011, 13:16
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Lauter Beulen am Weichkörper der Ovum

Beitragvon Hatzel am 13.06.2012, 16:39

Wildfang würde das natürlich auch alles erklären.... und währ ne wesentlich schönere Erklärung ;) ( da bin ich nicht drauf gekommen)
Hatzel
 
Beiträge: 66
Bilder: 39
Registriert: 18.06.2011, 19:17
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Schneckenmama