Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. achatina

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Wassn am 26.10.2016, 18:16

Hmm.. manchmal braucht es auch Zeit, bis ein Körper sich selbst helfen kann.
Und was ist am Besten in dieser Situation für diesen Körper? Nix machen. Fressen und Verdauen ist ein Kraftakt, für den diese Schnecke keine Energie verschwenden mag.
Wenn sie sich aber rührt, wenn sie ein bisschen angesprüht wird, würde ich noch abwarten.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Nina 99 am 26.10.2016, 18:48

Guten Abend nochmal,

ich glaube, ich würde auch noch abwarten. Vielleicht brauch das einfach noch Zeit, bis sich das Gewebe wieder regeneriert hat. Schnecken sind ja eher langsame Gesellen. Trotzdem kann man aus der Ferne nicht gut urteilen.
Würde mich auch interessieren, ob die Tiger noch fressen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Happyhessin am 26.10.2016, 20:46

Es gibt in der Aquaristik auch flüssige Seemandelbaum Blätter in der Flasche und Walnuss Blätter haben ähnliche Wirkung. Ich verwende für meine Fische gern Voogle (ja das heißt so!) das sind Vitamine und pflanzliche Sachen in flüssiger Form. Den Wasserschnecken tut es nichts. Probieren das doch mal.
Happyhessin
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2016, 13:19

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Dr.Schneckil am 27.10.2016, 15:33

Ohje, es ist immer so traurig wenn es den kleinen Schleimern schlecht geht... :cry:

Bei mir lebten bis vor kurzem auch nur noch 2 von 5 gelieferten Schnecken. 1 war schon beim Transport gestorben und zwei haben sich auch plötzlich merkwürdig verhalten und sind innerhalb von zwei bis drei Tagen eingegangen, während ich hilflos daneben stand und alles versucht hab, was ich mir irgendwo anlesen konnte... :(

Vermutlich war ihre Zeit einfach gekommen! Die anderen beiden erfreuen sich guter Gesundheit und haben bereits 13 gesunde Kinderlein...

Es tut mir auf jeden Fall sehr Leid um Deine Schleimerchen... :(
Ich hoffe, dass zumindest die eine es gut übersteht!
Benutzeravatar
Dr.Schneckil
 
Beiträge: 16
Bilder: 3
Registriert: 30.06.2016, 11:19
Wohnort: München

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon jackyberlin am 27.10.2016, 22:33

Schitte, dass tut mir so leid, Sandy!! Es sieht ja so aus, als ob der "Penis" sich nicht mehr zurückfährt okay.., aber die "Blase" .. ist das nicht der Teil der Geschlechtsorgane, die eigentlich sonst nicht soweit rauskommt?? Dort wo das Sperma eingelagert wird.. und sich die Eier entwickeln???
Ich denke, du musst es wirklich von deinem Gefühl entscheiden.. du kennst deine Schnecken am besten. Leider habe ich echt keine Idee mehr.., zumal du echt alles versucht hast.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Sandy am 28.10.2016, 10:37

Ausprobieren mag ich jetzt ehrlich gesagt momentan nichts mehr. Ob sie frisst, tja, sie kotet. Und es verschwindet auch Futter. Das wird aber momentan eher Peter sein (ich bleib jetzt mal bei den Namen, denn die Große und die Kleine ist auf Dauer auch nervig). Hans hockt in seinem Bad.

jackyberlin hat geschrieben:Schitte, dass tut mir so leid, Sandy!! Es sieht ja so aus, als ob der "Penis" sich nicht mehr zurückfährt okay.., aber die "Blase" .. ist das nicht der Teil der Geschlechtsorgane, die eigentlich sonst nicht soweit rauskommt?? Dort wo das Sperma eingelagert wird.. und sich die Eier entwickeln???

Tja.... Der Gedanke kam mir dann auch, als der "Penis" rauskam. Und ich vermute, bei einem normalem "Penisvorfall" kommt doch auch sicherlich NUR der raus, nicht dieser "Sack". Aber: Der Penis ist wieder drin, kommt manchmal nur ein kleines Stückchen raus. Sonst hat sich nichts getan. Im Moment mache ich gar nichts. Was sollte ich auch tun?
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon ClaudiaK am 28.10.2016, 15:47

Liebe Sandy,
das sieht furchtbar aus. Ich habe keinerlei Rat für Dich, habe so etwas noch nie gesehen, möchte Dir und den Schnecken aber einfach die Daumen drücken.
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon FleckiFleck am 28.10.2016, 16:02

Hi! Ich wünsche deinen Schneckies gute besserung!

Ich bin gespannt wie es ihnen geht!

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Tessie am 29.10.2016, 00:07

Leider kann ich dir keinen Rat geben
aber ich lese und leide hier mit. :cry:

Wünsche deinen Beiden alles Gute.
Liebe Grüße von Tessie
und ihren Garten-Schleimerchen
Tessie
 
Beiträge: 37
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2016, 19:21

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Wassn am 04.11.2016, 05:56

Hallo Sandy,

es sind nach den letzten Infos schon wieder ein paar Tage ins Land gezogen.Ich wollte mal fragen, wie es deinen Sorgenschnecken und dir geht.
Ich muss immer mal an die Krankheitsgeschichte deiner Schleimer denken. Ich kenne das Gefühl, der Hilflosigkeit, wenn man nichts tun kann und nur noch auf die Selbstheilungsprozesse vertrauen muss.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!

liebe Grüße,
Barbara
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Sandy am 04.11.2016, 09:05

Hallo Barbara,

nett dass Du fragst. Leider ist meine Große Anfang der Woche verstorben. Sie saß einfach ausgestreckt im Wasserteil, einen Fühler draußen, einen eingezogen und ihr Körper war ganz hart. Aber so schade es auch ist, es ist sicher besser so für sie.

Die Kleine hat das Geschlechtsteil jetzt auch ein Stück weiter raus als vorher. :( Sollte es sich verschlimmern, werde ich sie direkt erlösen, damit sie sich nicht genauso lange damit rumquälen muss.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Berit am 04.11.2016, 10:33

Och nö :( Dann muss ich der Kleinen jetzt die Daumen noch doller drücken. Immerhin geht jetzt alles Daumendrücken auf sie und sie muss es nicht teilen. Das wird bestimmt wieder :)
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.09.2016, 18:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon sami am 04.11.2016, 16:10

Hallo Sandy,
das tut mir sehr leid für dich, hoffentlich schafft es die Zweite dann. Bei mir saß auch eine im Terra und hatte die Fühler draußen ich dachte sie lebt noch als ich sie auf die Seite heben wollte war sie auch steinhart und tot. Das war die dritte, ich weiß echt auch nicht was ich da machen soll. Hoffen wir das es bald aufhört mit dem sterben. :( Sowas hatte ich noch nicht in meiner Schneckenzeit.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Sandy am 04.11.2016, 16:26

Oh, sami, wie schade! :( War das eine von den beiden zurückgezogenen? Wie viele hast Du jetzt noch?
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Wunden am Kopf + ausgestülptes Geschlechtsteil / A. acha

Beitragvon Wassn am 04.11.2016, 16:27

Hi Sandy,
Es tut mir sehr leid, dass die Schnecken es nicht geschafft hat. Obwohl ihr Krankheitsbild schon auch kein " Schnupfen" angezeigt hat, habe irgendwie gehofft. Schlimm ist auch die Hilflosigkeit, nichts wirklich für das Tier tun zu können und diesen Tanz zwischen Hoffnung und Ergebenheit auszuhalten. Beibachte deine Schnecken weiterhin gut. Nach dieser Erfahrung würde ich sie auch eher dann erlösen, wenn sich Ihr Krankheitsbild verschlimmern sollte. Schwierig finde ich persönlich auch immer, nicht zu wissen warm die Schnecke nun gestorben ist oder was der Grund für diese körperlichen Veränderungen nun tatsächlich war. Aber es gibt leider noch zu wenige Antworten auf diese Fragen. Vielleicht werden wir irgendwann einmal mehr wissen und wahrscheinlich wird dieses Wissen und auch nicht vor solchen Krankheitsgeschichten bewahren.


Liebe Grüße und alles Gute für Dich und deine Schleimnasen.

Barbara
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder