Eindeckeln...

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Beitragvon Geli am 08.01.2007, 11:55

Auch A.fulicas halten Winterruhe! Das ist je nach Schnecke jedoch unterschiedlich. Ich würde die Schnecken nicht jedes Mal wecken, das schadet ihnen mehr als es gut ist.
Zudem können sie durchaus älter als 4 Jahre werden.


Sollte sich die Schnecke wegen Gründen des Unwohlseins eindeckeln, dann stimmen deine Haltungsbedingungen nicht ganz.
Aber wie gesagt, ich würde sie schlafen lassen.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Typpes am 09.01.2007, 19:08

Ich habe meiner Schnecke jetzt wirklich alles gegeben, was sie braucht und ich glaube es geht ihr wieder gut, ich habe aber trotzdem keine Ahnung, was sie hatte
Typpes
 

Beitragvon Cleo am 26.01.2007, 11:33

Hallo,

die einzigen meiner Schnecken, die seit kurzem Winterruhe halten, sind meine beiden immaculatas, alle anderen krauchen herum wie immer. Nachdem ich die immis einige Tagen nicht gesehen hab, hab ich mal die Korkröhre hochgehoben und hab gesehen, dass die eine der beiden fast komplett eingegraben ist. Hab sie vorsichtig hochgenommen und gesehen, dass sie eingedeckelt ist. Ich hab sie dann wieder in die Erde gesetzt. Ich weiß jetzt aber nicht, wo die andere ist. Sollte ich jetzt das Terra "durchwühlen" und die andere suchen oder einfach alles in Ruhe lassen?
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tiegerlilli am 26.01.2007, 11:52

ich würde sie liegen lassen, wo sie ist. Und wenn du unruhig wirst, weil sie zulange weg ist, dan kannst du ja immer noch nach ihr suchen. Ich glaube schlafen lassen wäre das beste.
Tiegerlilli
 

Beitragvon Cleo am 26.01.2007, 12:07

Ich bin gerade nur unsicher, weil ich nicht weiß, WO die andere schläft. Ich hab in irgendeinem thread hier gelesen (ich find ihn leider gerade nicht), dass man danach gucken sollte, ob die schlafenden Schnecken immer an derselben Stelle liegen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung...?
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tiegerlilli am 26.01.2007, 21:47

hm, ja dan grabe doch ganz vorsichtig die erde um uns guck nach. Aber ambesten ganz ruhig um sie nicht zu stören
Tiegerlilli
 

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin