Vernarbte und Deformierte Häuschen

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Vernarbte und Deformierte Häuschen

Beitragvon Lumi am 06.04.2017, 13:32

Hallo zusammen.
Ich bin ein Schnecken Neuling.

Wir haben gestern unsere 3 reticulata abgeholt. 2 grosse und eine kleine die kleine ist wunderschön und hat ein ca. 1-2cm Häuschen, die 2 Grossen sind total vernarbt zum teil leicht deformiert und das ganz dünne Häuschen am Anfang löst sich ab dazu sehen die Häuschen sehr trocken aus :danke: .
Was kann ich machen und normalisiert sich das wieder?

Danke schon im voraus
Lumi
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2017, 05:12

Re: Vernarbte und Deformierte Häuschen

Beitragvon raptorenmami17 am 06.04.2017, 13:59

Hallo,
ich bin neu hier im Forum aber ich halte 2 Achatina reticulata albino. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit selbstgemachten Kalkstücken gemacht. Natürlich geht auch Sepia, die Erde sollte auch gut aufgekalkt sein.
Ansonsten würde ich Heilerde und abwechslungsreiches Futter anbieten. Meine bekommen regelmäßig gekochtes Ei (nur das Eiweiß). Ich denke dann sollten die Häusschen gut nachwachsen.
Hier der Link zum selbstgemachten Kalkstück viewtopic.php?f=24&t=16613&hilit=agar+agar :)
raptorenmami17
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 20:27

Re: Vernarbte und Deformierte Häuschen

Beitragvon Lumi am 06.04.2017, 14:11

Ich habe das Rezept gleich aufgeschrieben und werde es ausprobieren und natürlich auch Eier kochen :lol:
Vielen vielen dank :danke:

und Natürlich bin ich froh über weitere Infos
Lumi
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2017, 05:12

Re: Vernarbte und Deformierte Häuschen

Beitragvon Lumi am 06.04.2017, 14:24

Hier noch ein Bild von meinen drei kleinen
Lumi
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2017, 05:12

Re: Vernarbte und Deformierte Häuschen

Beitragvon Knusperzunge am 06.04.2017, 14:48

Dass die Gehäuse von Reticulatas leicht riffelig sind, ist normal, aber so sollten sie nicht aussehen. Die beiden armen.