Gehäuseschaden beim Neuanbau

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Gehäuseschaden beim Neuanbau

Beitragvon Winifred am 07.05.2017, 18:35

Hallo zusammen.

Eine meiner Schnecken muss wohl sehr dünn angebaut haben, sodass heute beim Saubermachschneckenknäul ein stück abgebrochen ist. Schafft sie das wieder auszubessern?

LG Winifred
Liebe Grüße
Winifred
Winifred
 
Beiträge: 260
Bilder: 4
Registriert: 07.01.2017, 20:45

Re: Gehäuseschaden beim Neuanbau

Beitragvon Knusperzunge am 07.05.2017, 21:27

Ein abgebrochener Wachstumsrand ist relativ harmlos. Es kann sein, dass sie eine kleine Macke davontragen wird, aber eine Bedrohung stellt das nicht dar. Wahrscheinlich wird der Schaden schon in wenigen Tagen vollkommen repariert sein :)
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Gehäuseschaden beim Neuanbau

Beitragvon Winifred am 07.05.2017, 21:38

Gott sei dank.

Ich hatte es schon gesehen, als ich die Dame zum Saubermachen rausgenommen habe. Allerdings haben sich 8 von ihnen zu nem Knäuel verschlungen und dabei muss es dann abgebrochen sein. :(

:danke: fürs beruhigen
Liebe Grüße
Winifred
Winifred
 
Beiträge: 260
Bilder: 4
Registriert: 07.01.2017, 20:45


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck