Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Floh65 am 13.05.2017, 06:58

Hallo. Ich habe mir 2 Schnecken schicken lassen mit Express. Leider hat DHL es versaut und es dauerte 2 Tage. Sie kamen gestern an. Toll verpackt.
Nr 1 ist putzmunter. Hat gestern und heute morgen gefressen. Wuselt rum. Nr 2 liegt da. Nicht drinnen nicht draussen. Kein warmes Bad oder warme Dusche.. kein Futter.. nichts lockt sie. Berührt man sie ist ein gaaaaanz bisschen Bewegung zu erkennen. Also fast null Reaktion. Ist das bedenklich?. Sie hat sich nirgends hinbewegt seit gestern
Nicht mal die Position geändert. Nicht vergraben... nichts
Floh65
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 10:05

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Wassn am 13.05.2017, 07:12

Wurden die Schnecken mit Heat-pack verschickt? Im Moment ist es nachts noch recht kalt.
Die Schnecke sieht in meinen Augen nicht wirklich fit aus. Ich würde noch ein - zwei Tage warten, ob sie sich aklimatisiert. Evtl. ist sie auch eher tot als lebendig.
Ich drücke der Schnecke die Daumen!
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Floh65 am 13.05.2017, 07:37

Ja Heatpack. Thermobox. Alles gut. Feuchte Erde...feuchtes zewa.. löcher im Deckel damit das Heatpack Sauerstoff kriegt, wirklich top
Floh65
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 10:05

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Floh65 am 13.05.2017, 07:42

Die 2. ist kleiner aber fit wie Turnschuh
Floh65
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 10:05

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Wassn am 13.05.2017, 08:01

Dann gib ihr mal Zeit.
Als meine ersten Ovums ankamen, haben sie auch mindestens einen Tag geschmollt.
Tun sie jetzt immer noch, wenn ich sie aus dem Terrarium nehmen muss. Sie sind einfach sensibel.
Genauso haben sie auf ein neues Terrarium reagiert.
Es sind sozusagen dicke Sensibelchen :-D .
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Knopf am 13.05.2017, 15:13

Ich würde ihr auch noch Zeit geben denn so ein Transport egal wie gut eingepackt muss immer ein Schock sein und sehr viel Stress für die Kleinen.

Und auch die Schnecken gehen alle unterschiedlich damit um.


Alles gute und super das der Versand trotzdem geklappt hat auch mit 2. Tagen Verspätung
Benutzeravatar
Knopf
 
Beiträge: 308
Bilder: 0
Registriert: 13.04.2017, 11:49

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon FleckiFleck am 13.05.2017, 15:25

Ich wünsche der kleinen Viel Glück!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Floh65 am 13.05.2017, 16:07

Danke euch
Floh65
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 10:05

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Floh65 am 19.05.2017, 04:34

guten Morgen

sie ist immer noch halb drinnen halb draussen, der Fuß bzw Körper fühlt sich hart an aber sie riecht nicht wirklich ekelig streng, so wie wenn eine meiner Apfelschnecken stirbt. Ich kenne das auch so das der Muskel erschlafft und sie mehr oder weniger rausfällt aus ihrem Haus.

Was mache ich nun? Sie kam vor einer Woche an und es tut sich nichts.


Woran merke ich ganz sicher , außer das sie stinkt, das sie tot ist? Oder soll ich sie frosten? Oder einfach da liegen lassen?

bin ratlos.

Nr. 2 schneckt glücklich durchs Becken .

lg
Silvia
Floh65
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 10:05

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Nina 99 am 19.05.2017, 04:42

Wenn sich nichts geändert hat und der Fuß hart ist, dann ist die Schnecke sicher tot.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Italiener am 19.05.2017, 04:54

Das ist ja traurig. Hast Dich sicher arg gefreut, als sie ankamen. Tut mir wirklich leid.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon jackyberlin am 19.05.2017, 21:25

Das tut mir auch sehr Leid! Ich denke, wenn sich jetzt in der Woche nichts getan hat... sie sich wirklich nicht bewegt, rauskommt, verbuddelt, dann ist die Chance sehr gering, dass sie sich noch aufrappelt.
Zumal du schreibst, dass sie noch nicht "wirklich streng" riecht.. gesunde Schnecken riechen eigentlich gar nicht streng.. sondern nach Erde.. Laub.. Moos.., was man so im Terra hat.. und der Körper fühlt sich weich und feucht an.., reagiert sofort auf Berührung.
Ist immer schwer per "Ferndiagnose", aber ich glaube, ich würde sie erlösen und frosten.
Bald kann man wieder von den Temperaturen sicherer verschicken, kannst ja ein Gesuch im Marktplatz starten um Gesellschaft für deine gesunde Schnecke zu bekommen.
Ich weiß, dass ist kein Trost, aber so würde ich es machen.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Schnecke kommt nicht raus nach Transport

Beitragvon Nina 99 am 20.05.2017, 06:45

Normal riechen vertrocknete Schnecken nicht unbedingt streng, nur eben die Toten Schnecken im feuchten Terrarium.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin